[gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von KP97 » 11.07.2015 14:59:32

Ich habe noch vergessen, die ausgezeichnete Doku zu erwaehnen:
http://ignorantguru.github.io/spacefm/s ... al-en.html

Bevor ich mich dauerhaft für Spacefm entschieden habe, hatte ich mir über laengere Zeit wirklich jeden Dateimanager angesehen und auch für
einige Zeit ausprobiert. Auch wenn ich die Zweifenster-Dateimanager nicht mag, habe ich diese trotzdem mal installiert, nur um die Funktionen zu sehen.
Bei allen Dateimanagern fehlte mir immer etwas. Z.B. ist Xfe wirklich nicht schlecht, aber das Öffnen und Zuordnen von Dateien macht Xfe unbrauchbar (für mich die reine Katastrophe, die Nerven hab ich nicht, um mir das auf Dauer anzutun). Schade um Xfe.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von Revod » 12.07.2015 15:14:59

KP97 hat geschrieben:...Bei allen Dateimanagern fehlte mir immer etwas. Z.B. ist Xfe wirklich nicht schlecht, aber das Öffnen und Zuordnen von Dateien macht Xfe unbrauchbar (für mich die reine Katastrophe, die Nerven hab ich nicht, um mir das auf Dauer anzutun). Schade um Xfe.
Ja stimmt mit XFE, ist etwas aufwendig die Mimik dazu gehörende Anwendungen zu zuordnen.

Bei SpaceFM sind für mich zwei Sachen die ich noch vermisse.

- Frage Kontextmenu von Dateien / Ordner in andere Ordner schubsen (Koieren, Verschieben usw).

- Berechtigungen Zuweisung, Rekursiv ob auf alles, nur Ordner, nur Dateien, nur Rekursiv Option vorhanden. Da ist XFE deswegen vorbildlich. Mit Tuxcmd sind die Berechtigungen auf Dateien noch feiner anwendbar, würde sagen am besten.

Wie gesagt, ansonsten eines der nützlichsten Dateimanager, finde ich auch ist SpaceFM

Mein Englisch lässt sehr zu wünschen übrig, ich habe die Wiki vorhin durch forscht. Hat es so wie bei Krusader Ordner und Dateien Abgleich / Vergleich auf Inhalt Funktion, so quasi, wie die von automatische Sync Anwendungen (So was konnte ich bisher nirgends anders finden)?
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

ren22

Re: Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von ren22 » 12.07.2015 15:52:41

ich kann den "Double Commander" empfehlen
ren22

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von Revod » 12.07.2015 16:37:56

ren22 hat geschrieben:ich kann den "Double Commander" empfehlen
ren22
Wenn jemand keinen Gnome hat kommt da nicht viel Zeug des Gnome mit, oder verwechsle ich da was?
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

ren22

Re: Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von ren22 » 12.07.2015 17:03:15

läuft bei mir unter xfce

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von Revod » 12.07.2015 17:12:40

ren22 hat geschrieben:läuft bei mir unter xfce
uuuups ja stimmt, habe es doch mit dem [deb]gnome-commander[/deb] verwechselt (musste etwas mein Gedächnis anstrengen) :mrgreen:

So hat jeder sein "Liebling"... kenne ich, komme aber auch nicht so zurecht damit.

danke :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von niesommer » 12.07.2015 17:21:01

Revod hat geschrieben:
ren22 hat geschrieben:ich kann den "Double Commander" empfehlen
ren22
Wenn jemand keinen Gnome hat kommt da nicht viel Zeug des Gnome mit, oder verwechsle ich da was?

Code: Alles auswählen

#apt-cache depends doublecmd-gtk
doublecmd-gtk
  Hängt ab von: doublecmd-common
  Hängt ab von: doublecmd-plugins
  Hängt ab von: libatk1.0-0
  Hängt ab von: libc6
  Hängt ab von: libcairo2
  Hängt ab von: libdbus-1-3
  Hängt ab von: libgdk-pixbuf2.0-0
  Hängt ab von: libglib2.0-0
  Hängt ab von: libgtk2.0-0
  Hängt ab von: libpango-1.0-0
  Hängt ab von: libx11-6
  Kollidiert mit: <doublecmd>
    doublecmd-qt
  Ersetzt: <doublecmd>
    doublecmd-gtk
    doublecmd-qt

Code: Alles auswählen

apt-cache show doublecmd-gtk
Package: doublecmd-gtk
Source: doublecmd
Version: 0.5.11-1
Installed-Size: 9885
Maintainer: Pascal Packaging Team <pkg-pascal-devel@lists.alioth.debian.org>
Architecture: i386
Replaces: doublecmd
Provides: doublecmd
Depends: doublecmd-common (= 0.5.11-1), doublecmd-plugins (= 0.5.11-1), libatk1.0-0 (>= 1.12.4), libc6 (>= 2.3.6-6~), libcairo2 (>= 1.2.4), libdbus-1-3 (>= 1.0.2), libgdk-pixbuf2.0-0 (>= 2.22.0), libglib2.0-0 (>= 2.24.0), libgtk2.0-0 (>= 2.24.0), libpango-1.0-0 (>= 1.14.0), libx11-6
Conflicts: doublecmd
Description-en: twin-panel (commander-style) file manager (GTK2)
 Double Commander is a cross platform open source file manager
 with two panels side by side. It is inspired by Total Commander
 and features some new ideas.
 .
 Support for RAR archives can be enabled by installing the
 libunrar0 package from non-free.
 .
 This package contains the GTK2 user interface.
Description-md5: a96bfd294e58796749e82ec6f01aa8c7
Homepage: http://doublecmd.sourceforge.net/
Tag: uitoolkit::gtk
Section: utils
Priority: optional
Filename: pool/main/d/doublecmd/doublecmd-gtk_0.5.11-1_i386.deb
Size: 2716508


Ich glaube da ist nicht viel von gnome dabei. :-)
Gruß niesommer

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von KP97 » 12.07.2015 17:35:41

Revod hat geschrieben:- Frage Kontextmenu von Dateien / Ordner in andere Ordner schubsen (Koieren, Verschieben usw).

- Berechtigungen Zuweisung, Rekursiv ob auf alles, nur Ordner, nur Dateien, nur Rekursiv Option vorhanden.
Zu Frage 1:
Das funktioniert ganz genauso wie wahrscheinlich überall, Ordner mit der Maus anfassen und in einen anderen Ordner verschieben, oder
im Kontextmenü Kopieren bzw. Ausschneiden und Einfügen.
Zu Frage 2:
Rekursiv können beide natürlich, Spacefm für beides, Xfe getrennt
Bild
Bild
Frage 3 habe ich nicht ganz verstanden.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von Revod » 12.07.2015 18:03:22

Ja klar, wegen Rekursiv.

Frage 1. Ist auch klar, da war ich was unklar. Wenn man Dateien / Ordner mit PCManFM, Krusader, Dolphin in ein anderes Fenster schubst und es loslässt dann passiert noch gar nichts, sondern unter dem Cursor erscheint eine Menu Kontextliste mit "Hier kopieren, Hier verschieben, Einen Symbolischen Link erzeugen, Abbrechen" und erst nachdem ich was davon geklickt habe tut das was ich gewählt habe. Will heissen, ich muss nicht erst mit der rechte Maustaste / Tastenbefehl eine Funktion aufrufen und allenfalls noch einen Ordnerpfad wählen / suchen, geschieht automatisch (früher habe ich ctrl+c und danach im anderen Fenster ctrl+v gedrückt) :wink:

Frage 3:

Man macht z. B. auf externe HD Ordner Strukturen samt Inhalt Absicherungen. Nun ladet man neue Dateien herunter, Software usw.

Nach einiger Zeit ladet man vielleicht die eine oder andere Datei erneut herunter, weil man sich nicht ganz sicher ist, hat man die schon, oder doch nicht. Dann findet man Software xy ganz ok und man will es sichern und man hängt die USB-HD am PC. Nun hat man im Software Ordner ein paar etliche rpm, deb tar.gz darin.

Mit Krusader, eh 2 Fensteransicht, das erste Fenster = ~/Downloads und das zweite = /media/hd-xy/Software/rpms

Da klicke ich im Krusader auf, Ordner vergleichen, und schon färbt es Dateinamen die sich nicht in eines der Ordner befinden ein. Somit sehe ich sofort durch ungefärbte Dateien was bereits sich im Ordner /media/hd-xy/Software/rpms befindet und durch die eingefärbten was nicht, ohne lange scrollen zu müssen, weil man x Anzahl von Dateinamen lesen muss.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Debiander
Beiträge: 730
Registriert: 27.10.2007 21:21:59
Wohnort: Luzern

Re: Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von Debiander » 13.07.2015 10:25:28

Ich danke für die vielen Anregungen. Ich werde mich vorerst mal mit Nemo begnügen.

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von niesommer » 14.07.2015 09:39:53

Habe da nochmal eine frage bezüglich Debianspacefm, der öffnet mir verschiedene Bilderformate immer mit dem in wine enthaltenen Inhernet explorer. Kann man ihm dieses Verhalten grundsätzlich abstellen? Oder muss ich das für jedes Format selber per hand machen?
Gruß niesommer

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von Revod » 14.07.2015 09:47:58

Auf Bild Datei > rechte Maustaste > Eigenschaften > wählen.... welches Programm auch immer...

Oder "Öffnen mit..." hat es nicht einen Haken "... immer ..." ?

Wobei ob es mit den Wine auch so ohne Weiteres ist kann ich nicht sagen.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von niesommer » 14.07.2015 09:59:15

Revod hat geschrieben:Auf Bild Datei > rechte Maustaste > Eigenschaften > wählen.... welches Programm auch immer...

Oder "Öffnen mit..." hat es nicht einen Haken "... immer ..." ?

Wobei ob es mit den Wine auch so ohne Weiteres ist kann ich nicht sagen.
Sprich also per Hand jedes einzeln!
Ich frage mich ja immer bei solchen Sachen, wer den Anwendungen so einen mist zuweist anstelle einer nativen Anwendung, irgendwo muss doch ein entsprechendes verhalten konfiguriert sein? Das ist es was ich ändern möchte. Oder will mich jemand zur Verwendung von Windows übereden? :mrgreen:
Gruß niesommer

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von Revod » 14.07.2015 11:20:57

niesommer hat geschrieben:....Sprich also per Hand jedes einzeln!
....
Nein eben nicht, wenn in den "Eigenschaften" auf das Datei Typ die jeweilige Anwendung zugewiesen ist sollte es danach für alle dieses Datei Typ übernommen worden sein, es sei denn Wine kommuniziert nicht so mit mit Linux Mime Typ.
niesommer hat geschrieben:...Oder will mich jemand zur Verwendung von Windows übereden? :mrgreen:
OMG, bewahre mich davor... nicht Mal im Traum, aller höchstens im Albtraum.... :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von niesommer » 14.07.2015 12:07:08

Revod hat geschrieben:
niesommer hat geschrieben:....Sprich also per Hand jedes einzeln!
....
Nein eben nicht, wenn in den "Eigenschaften" auf das Datei Typ die jeweilige Anwendung zugewiesen ist sollte es danach für alle dieses Datei Typ übernommen worden sein, es sei denn Wine kommuniziert nicht so mit mit Linux Mime Typ.
du hast mich mißverstanden, ich meine mit einzeln nicht bei jeder Datei sonder bei jedem dateiformat als jpg png tiff gif usw.

Und das mit den mime typ angeht:

Code: Alles auswählen

cat ~/.local/share/applications/mimeapps.list
[Default Applications]
x-scheme-handler/http=iceweasel.desktop
x-scheme-handler/mailto=userapp-Icedove-9WMOSW.desktop
image/bmp=gpicview.desktop
image/gif=gpicview.desktop
image/jpeg=gpicview.desktop
image/jpg=gpicview.desktop
image/png=gpicview.desktop
image/tiff=gpicview.desktop
image/x-bmp=gpicview.desktop
image/x-pcx=gpicview.desktop
image/x-tga=gpicview.desktop
image/x-portable-pixmap=gpicview.desktop
image/x-portable-bitmap=gpicview.desktop
image/x-targa=gpicview.desktop
image/x-portable-greymap=gpicview.desktop
application/pcx=gpicview.desktop
image/svg+xml=gpicview.desktop
image/svg-xml=gpicview.desktop
application/pdf=epdfview.desktop
audio/x-vorbis+ogg=audacious.desktop

[Added Associations]
x-scheme-handler/http=iceweasel.desktop;
x-scheme-handler/mailto=userapp-Icedove-9WMOSW.desktop;
application/x-mswinurl=leafpad.desktop;
text/plain=gvim.desktop;
application/pdf=epdfview.desktop;
audio/x-vorbis+ogg=audacious.desktop;
audio/ogg=X-Debian-Applications-Sound-audacious.desktop;
image/jpeg=gpicview.desktop;
image/gif=gpicview.desktop;

Code: Alles auswählen

 ~/.config$ cat mimeapps.list 
[Default Applications]
image/jpeg=gpicview.desktop
application/pdf=qpdfview.desktop
video/x-flv=mpv.desktop
video/mp4=mpv.desktop
video/mpeg=mpv.desktop
text/html=qupzilla.desktop

[Added Associations]
image/jpeg=gpicview.desktop;
application/vnd.adobe.flash.movie=iceweasel.desktop;google-chrome.desktop;xombrero.desktop;
application/pdf=qpdfview.desktop;
video/x-flv=mpv.desktop;
video/mp4=mpv.desktop;
application/x-ms-dos-executable=userapp-wine-HRVFRX.desktop;
application/x-xpinstall=chromium.desktop;
video/mpeg=mpv.desktop;
text/html=qupzilla.desktop;
update-alternatives habe ich auch schon durch, dafür benutze ich das Debiangalternatives die cmd ist mir zu umständlich.
So wie ich das sehe ist hier nirgends etwas eingestellt das den bei wine mitgebrachten iexplorer aufrufen sollte.
Mit ausnahme von

Code: Alles auswählen

application/x-ms-dos-executable=userapp-wine-HRVFRX.desktop;
was ja eigentlich auch normal ist. wenn ich auf eine .exe.com .msi draufklicke dann soll natürlich wine starten.
Oder sehe ich hier was verkehrt, wo ist mein denkfehler? Was mache ich also falsch?
Gruß niesommer

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von Revod » 14.07.2015 12:31:32

Weiss ich auch wofür Wine gut sein soll.... :wink:

Ja, hatte wirklich verstanden, dass Du jede einzelne, z. B. xy.jpg das Mime Type einstellen musst.

Ich kenne mich mit Wine nicht aus, habe seit sehr lange Zeit keine "msi und xy.exe" mehr, sorry.

Das liegt vlt. am IE selbst, der dem System, als Mime Typ mitteilt, dass er auch für Bilder zuständig ist. Vlt. die Einstellungen des IE nach gehen, und falls möglich im IE gewisse Datei Typen zu öffnen.

Dateimanager ordnen das Mime Type alphabetisch auf. Wenn im Alphabet das " i " der erste Buchstabe ist wird in der Regel dieser als erstes gewählt. Daher müssen die Datei Mime Typen Formate eine gewisse "kurze" Zeit lang nach eigenem Wunsch eingestellt werden.

Musste ich auch mit "Krusader, XFE und PCManFM" im LXDE tun, wegen des Alphabet-Standard (Gimp <> gThumb <> .... bei Video Dateien mkv kommt als erstes Hanbrake > mpv und danach vlc, musste ich anfänglich mit mp4, avi usw. auch einstellen mit "Öffnen mit > .... immer ....") und das ohne Wine. :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von niesommer » 14.07.2015 12:50:31

Ja, ist mir auch aufgefallen das das bei allen dateimanagern so ist, deshalb dachte ich ja das es irgendwo etwas gibt an dem ich das abstellen kann. Das geht wohl nur wenn ich wine deinstalliere, ich weiß gar nicht mehr wieso ich das auf dem System hab.
Das mit der Alphabetischen reihenfolge ist vielleicht richtigt, aber wo ist das?
Gruß niesommer

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von Revod » 14.07.2015 14:23:45

niesommer hat geschrieben:....
Das mit der Alphabetischen reihenfolge ist vielleicht richtigt, aber wo ist das?
Hängt zusammen mit der Sortieroption des Dateimanager selbst, Auf- Absteigend- Nach Datum usw.

Nicht "vielleicht" es ist so. Die Entwickler können nicht für jedes einzelne User wissen wie viele und was an Anwendungen für den gleichen Dateityp installiert werden. Stell Dir wenn jemand nicht auf Gimp angewiesen ist (arbeitet nur mit imagemagick) und sie würden im Dateimanager, "Öffnen mit Gimp" fix einrichten / entwickeln. Dann müsste eine zusätzliche Einstelloption integriert werden, damit ein User der Gimp benützt es sich als "Standard" einstellen kann.

Daher finde ich die jetzigen Optionen nicht Mal schlecht, so bleibt es dem Benutzer flexibel überlassen und jedes seinen Ermessen wie was...

Im Multimedia Rechner, als Video Dateien Beispiel, habe ich Xine, Kino, MPV, Mplayer, VLC und 2 Video Konverter installiert (Handbrake), da würden die Entwickler sehr gute "Wahrsager Glaskugeln" brauchen müssen. :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von KP97 » 14.07.2015 17:28:02

Normalerweise macht SpaceFM das Zuordnen automatisch. Möglich, daß wine dazwischenfunkt, ich kenne das Programm nicht.
Du könntest noch versuchen, in gpicview in den Einstellungen "gpicview als Standard setzen" auswaehlen. Evtl. hilft das.
Wenn Du wine nicht brauchst, würde ich das deinstallieren.

reba
Beiträge: 536
Registriert: 27.06.2011 08:59:37

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von reba » 14.07.2015 17:47:50

Ist doch wieder mal lustig, mit was für Problemen ihr euch rumschlagt, bloß weil ihr die Kommandozeile nicht benutzen wollt.

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von KP97 » 14.07.2015 17:55:58

Wer ist "ihr" und was willst Du uns in diesem Zusammenhang sagen?

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von Revod » 14.07.2015 17:56:22

reba hat geschrieben:Ist doch wieder mal lustig, mit was für Problemen ihr euch rumschlagt, bloß weil ihr die Kommandozeile nicht benutzen wollt.
"Ihr ? Problemen... ? " nöö ... :mrgreen:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von niesommer » 14.07.2015 18:29:26

reba hat geschrieben:Ist doch wieder mal lustig, mit was für Problemen ihr euch rumschlagt, bloß weil ihr die Kommandozeile nicht benutzen wollt.
Das beziehst du bestimmt darauf:
update-alternatives habe ich auch schon durch, dafür benutze ich das Debiangalternatives die cmd ist mir zu umständlich.
Kennst du denn eine effektive Methode die alternatives zu durchsuchen um zum gewünschten ergebnis zu kommen?
Für mich ist das bis jetzt Debiangalternatives

Ansonsten kann ich deinen einwand nicht so recht verstehen ich probiere doch gerade Debianspacefm aus, nach den loben.
Und diese Sache ist nun nicht spacefm typisch da es bei jedem grafischen dateimanager vorkommt, aber es nervt mich gerade halt.

Aber sonst hast du recht es ist recht lustig. :mrgreen:
Gruß niesommer

reba
Beiträge: 536
Registriert: 27.06.2011 08:59:37

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von reba » 14.07.2015 19:48:44

Mein Einwand ist viel allgemeiner. Unix- und damit auch Linux-Philosophie ist: Für jedes Problem ein (oder auch mehrere) Programm(e).
Für alle Dateioperationen sind passende Programme im Prinzip schon immer da. Jetzt möchte jemand weder sich Befehle merken,noich Anleitungen lesen etc. Da ist dann schnell der Wunsch nach einem Point and Click Adventure (auf deutsch: einem sogenannten grafischen Tool da). Nette Programmierer oder Leute, die möchten, das alles wie Windows aussieht/funktioniert, basteln dann grafische Tools z.B. fürs Dateimanagement. Leider schafft es keiner, alle Dateimanagementtools, die Linux hat, einzubauen. Daher fehlt jedem der Dateimanager irgend etwas. Zum anderen weiß kein Entwickler um all die Sonderwänsche, die Benutzer haben.
Schlimmer noch finde ich es, das bei grafischen Aufsätzen häufig keine oder zu ungenaue Fehlermeldungen auftauchen.
Mein Vorschlag: Debianscreen oder Debiantmux benutzen, benötigte Anzahl von Fenstern aufmachen und fleißig Dateien hin- und herschieben, kopieren, löschen und was immer ihr wollt. Schnell und transparent Remote und lokal ohne Einschränkungen.

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: [gelöst] Dateimanager unter Debian 8

Beitrag von niesommer » 14.07.2015 19:55:37

Ah ok, ich verstehe was du meinst.
Danke für deinen Vorschlag :THX: schaue ich mir auch mal an, bin gerade im ausprobieren modus und hab spaß dran, kennst du zufällig noch eine gute doku bzw. how to oder so dazu?
Gruß niesommer

Antworten