Makro gnuc2ooo.oxt für OO/LO gesucht

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
neanderthaler
Beiträge: 120
Registriert: 23.01.2011 14:43:25

Makro gnuc2ooo.oxt für OO/LO gesucht

Beitrag von neanderthaler » 18.06.2016 12:07:16

Hallo Forum,

auf der Seite "Auswertung von GnuCash – Daten in OpenOffice.org" http://www.alice-dsl.net/gnuc2ooo/save/ ... otext.html wird von einem Makro (Datei gnuc2ooo.oxt) gesprochen das notwendig ist, um GnuCash Daten in OO auszuwerten. Leider ist das Makro bei der Angegebenen Adresse nicht mehr zu bekommen. Leider konnte auch Big Brother google nicht weiterhelfen.

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen oder weis, warum das Makro nicht mehr erhältlich ist.

Herzliche Grüße

Neanderthaler

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Makro gnuc2ooo.oxt für OO/LO gesucht

Beitrag von rendegast » 18.06.2016 22:08:57

Etwas Suche "openoffice gnuc2000" gibt
https://github.com/cstim/gnucash/blob/m ... nuc2ooo.py
gnuc2ooo.py <-> gnuc2ooo.oxt
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

neanderthaler
Beiträge: 120
Registriert: 23.01.2011 14:43:25

Re: Makro gnuc2ooo.oxt für OO/LO gesucht

Beitrag von neanderthaler » 19.06.2016 09:19:47

Hallo Rendegast,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde es mit diesem Makro heute Abend mal probieren.

Seltsam finde ich, dass google dir mit dieser Eingabe weiter geholfen hat und mir nicht. Ich hatte es gestern unter anderem auch damit probiert und nur 4 wirkliche Treffer erzielt. Heute waren es damit sogar nur zwei. Sei es wie es ist, Hauptsache ich habe die Datei. Darum nochmal vielen Dank!

Herzliche Grüße

Neanderthaler

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Makro gnuc2ooo.oxt für OO/LO gesucht

Beitrag von rendegast » 19.06.2016 09:40:25

"openoffice gnuc2000"
... und nur 4 wirkliche Treffer erzielt. Heute waren es damit sogar nur zwei.
Das ist ein Ding.
Vielleicht hat google seine cache geleert?
Oder Knut Gerwens wurde zur "Unperson" ohne Netzverweise, weil er jetzt für die NSA arbeitet?

Auf bing gibt es nicht einen Treffer für "gnuc2ooo.oxt"???

Verschwörung.
"Das Netz vergißt nichts" ein Mythos,
siehe auch "Das Netz" (1995, mit Sandra Bullock).




-----------------------------------------------------------------
Nicht vergessen, gnuc2000.py ist von 2010.
Chancen stehen gut, daß es mit heutigem libreoffice 5.x nicht mehr funktioniert.

http://www.alice-dsl.net/gnuc2ooo/save/ ... intro.html,
http://www.alice-dsl.net/gnuc2ooo/save/ (gnuc2000.oxt)
unbekannter Author hat geschrieben: "GnuCash to OpenOffice.org"
Important notice: This macro will be outdated with the release of GnuCash 2.4, as it will then be possible to save your GnuCash data directly into one of the common SQL-databases. Ooo-base can then be used as frontend on that database. See http://www.gnucash.org for further information.
Zuletzt geändert von rendegast am 19.06.2016 10:15:51, insgesamt 3-mal geändert.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

debianoli
Beiträge: 4068
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Wohnort: Augschburg

Re: Makro gnuc2ooo.oxt für OO/LO gesucht

Beitrag von debianoli » 19.06.2016 09:54:45

Ihr habt mich neugierig gemacht und das stimmt schon in Teilen. Über Bing findet man die GitHub Seite nicht, bei Google allerdings schon. Hat die GitHub Seite irgendeinen noindex Eintrag? Denn der Inhalt erscheint bbei Google nicht

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Makro gnuc2ooo.oxt für OO/LO gesucht

Beitrag von rendegast » 19.06.2016 10:03:48

Das ist ja der Punkt, es taucht nicht mal mehr die Seite bei alice-dsl auf.

"gnuc2000.oxt" nur noch 3 Treffer bei google,
dabei dieser Thread.
Ich hole schonmal die pumpgun heraus und nehme bevorzugt große SUV mit verdunkelten Scheiben vor dem Haus direkt unter Feuer.
Ich gehe zwar drauf, aber ein paar von "denen" nehme ich mit.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

KP97
Beiträge: 3403
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Makro gnuc2ooo.oxt für OO/LO gesucht

Beitrag von KP97 » 19.06.2016 17:20:27

rendegast, mach bloß kein Sch...ß, wir brauchen Dich hier noch....manno man...

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Makro gnuc2ooo.oxt für OO/LO gesucht

Beitrag von rendegast » 19.06.2016 18:09:09

Immer noch null oder einstellige Trefferzahl bei google, bing, metager, duckduckgo, ixquick.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Antworten