Remaster Programm/Script gesucht.

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Remaster Programm/Script gesucht.

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 08.07.2016 13:23:49

Hallo ich suche ein funktionierendes Remaster Programm/Script das in der Lage ist Debian zu remastern, Ausserdem soll das Tool eine Installation des isos, während der Livesession ermöglichen, trotz stundenlanger Internetsuche konnte ich nichts passendes finden.
Pinguy Builder funktioniert bei mir nicht, reconstructor ist eine leere internetseite, exe-gnu ist ein LiveScript.remastersys hat das internet verlassen !?
Wer kennt ein passenderes Tool, oder weiss wo man Remastersys downloaden kann?

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Remaster Programm/Script gesucht.

Beitrag von towo » 08.07.2016 15:10:50

Wer kennt ein passenderes Tool, oder weiss wo man Remastersys downloaden kann?
Google kennt und weiss das.

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Remaster Programm/Script gesucht.

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 09.07.2016 16:25:55

Ich fand systemback aber das habe ich nicht installiert bekommen. Weis da jemand Rat?

Benutzeravatar
Saxman
Beiträge: 4215
Registriert: 02.05.2005 21:53:52
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: localhost

Re: Remaster Programm/Script gesucht.

Beitrag von Saxman » 09.07.2016 17:12:06

DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:Weis da jemand Rat?
Bestimmt..
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Remaster Programm/Script gesucht.

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 11.07.2016 08:36:24

@Saxman
keiner wusste Rat. Debian mache ich wieder platt.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Remaster Programm/Script gesucht.

Beitrag von towo » 11.07.2016 08:47:51

DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:@Saxman
keiner wusste Rat. Debian mache ich wieder platt.
Das freut uns wirklich, da wir dann Nichts mehr von Dir lesen müssen, sehr löblich.

BenutzerGa4gooPh

Re: Remaster Programm/Script gesucht.

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 11.07.2016 08:48:58

DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:@Saxman
keiner wusste Rat. Debian mache ich wieder platt.
Die philosophische Frage ist nun, wer wen plattmacht bzw. gemacht hat. Da gibt es doch so eine Fabel von Aesop ... . :mrgreen: http://www.udoklinger.de/Deutsch/Fabeln ... ie_Trauben

@towo: OpenSuse und Linux Club gibt es auch noch ... . :mrgreen:

DeletedUserReAsG

Re: Remaster Programm/Script gesucht.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 11.07.2016 11:45:15

towo hat geschrieben:
DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:[…]
Das freut uns wirklich, da wir dann Nichts mehr von Dir lesen müssen, sehr löblich.
Ich bin da skeptisch geworden, das wurde ja nicht zum ersten Mal versprochen.

Radfahrer

Re: Remaster Programm/Script gesucht.

Beitrag von Radfahrer » 11.07.2016 14:31:28

DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben: keiner wusste Rat. Debian mache ich wieder platt.
Richtig!
Back to Microsoft. Ist besser für dich.

Die Leute in den diversen Windowsforen tun mir jetzt schon leid. :mrgreen:

Benutzeravatar
schorsch_76
Beiträge: 2544
Registriert: 06.11.2007 16:00:42
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Remaster Programm/Script gesucht.

Beitrag von schorsch_76 » 11.07.2016 17:52:14

Kommt mal alle wieder runter!

Ich bin auch kein Fan von DEBIANUNDANDREAS, aber so rumtrollen wie ihr gerade tut, ist auch nicht die richtige Art....
Debianforum Verhaltensregeln hat geschrieben: 3. Keep cool
3.1. Jemand tritt Dir oder anderen auf den Schlips?

Wenn Du Dich selber beleidigt oder anderweitig verletzt fühlst, melde dies bitte per PN einem Moderator. Wir kümmern uns dann darum und klären die Sache. Bitte bleibe immer sachlich und werde nicht ausfallend.
3.2. Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung

Wenn jemandem die Fragestellung in einem Beitrag oder generell die Art und Weise wie andere schreiben nicht passt oder man keinerlei Information zur Lösung des Problems beitragen kann, so sollte man sich von diesen Themen am Besten fernhalten.
3.3. Nobody is perfect

Zu guter Letzt sollte man auch immer beachten, dass die Benutzer und Moderatoren hier dies alles nur in ihrer Freizeit tun und auch nur Menschen sind, die Fehler machen können. Von einem Forum und den Usern, die dieses benutzen, kann man nicht einen 24h Support oder eine Problemlösung innerhalb von ein paar Stunden verlangen.
[1] https://wiki.debianforum.de/Debianforum ... tensregeln

DeletedUserReAsG

Re: Remaster Programm/Script gesucht.

Beitrag von DeletedUserReAsG » 11.07.2016 17:55:02

Für Trolle und Mehrfachaccounttrolle gelten andere Regeln.

BenutzerGa4gooPh

Re: Remaster Programm/Script gesucht.

Beitrag von BenutzerGa4gooPh » 11.07.2016 18:02:38

Also böse oder beleidigend war oder ist D&A nicht, soweit ich bisher lesen "durfte". Allerdings ein paar Spitzen im zivilisierten Rahmen aufgrund des Postings waren "vorprogrammiert" oder provoziert. Ich war mal etwas sauer, weil ich auf Spiritux "reingefallen" bin. Mehrfachaccounts finde ich unfair. Nun gehts wieder. :mrgreen:

Edit:
Schaut mal hier, was mit Mehrfachaccounts u. U. gemacht wird oder werden kann (jetzt unabhängig von D&A):
https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpup ... zkultur%29
(Link korrigiert. Warum klappen die Links/Sonderzeichen nicht, wenn ich sie mit Tablet/Android/Chrome einfüge?)
Zuletzt geändert von BenutzerGa4gooPh am 12.07.2016 12:31:39, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Remaster Programm/Script gesucht.

Beitrag von towo » 11.07.2016 18:06:39

Man könnte sich ja auch mal überlegen, warum Capslock-Andy denn wohl bei ubuntuusers.de gesperrt ist und das mit mindestens 3 Accounts.

Antworten