Virtuelle Maschine um Hardware-RAID-Controller zu emulieren

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
MoonKid
Beiträge: 513
Registriert: 12.03.2012 22:36:43

Virtuelle Maschine um Hardware-RAID-Controller zu emulieren

Beitrag von MoonKid » 09.09.2016 16:25:29

Ich nutze VirtualBox. Damit kann man scheinbar keinen Hardware-RAID-Controller emulieren.
Zu qemu finde ich auch nichts.
Kann jemand etwas empfehlen?

Die meisten Suchergebnisse sind auch leider vom Thema "Software RAID" durchsetzt. Es muss ein Controller (Hardware RAID) sein, weil ich hier ein paar Experimente machen möchte.

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3548
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Virtuelle Maschine um Hardware-RAID-Controller zu emulie

Beitrag von heisenberg » 09.09.2016 18:20:54

Ich vermute, dass Du da Pech haben wirst.
weil ich hier ein paar Experimente machen möchte.
Was hast Du denn vor?
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4405
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Virtuelle Maschine um Hardware-RAID-Controller zu emulie

Beitrag von towo » 09.09.2016 18:23:01

Virtualisieren und Hardware-$Whatever schließt sich schonmal laut Definition aus.

outis
Beiträge: 395
Registriert: 07.10.2005 12:28:01

Re: Virtuelle Maschine um Hardware-RAID-Controller zu emulie

Beitrag von outis » 09.09.2016 19:32:39

Och, Virtualisierer emulieren CPUs, Anschlussschnittstellen, Soundkarten u.v.a. Für Tests sollte also auch eine bestimmte Schnittstellenkarte im Prinzip emulierbar sein.
LG

Jochen

Antworten