[gelöst] email; indizieren, suchen

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
mullers

[gelöst] email; indizieren, suchen

Beitrag von mullers » 07.10.2016 20:45:11

Ich habe hier notmuch um Email in in einem Maildir zu indizieren und zu durchsuchen.
Das Problem ist, notmuch ist albern langsam. Das dauert schon mal ein, zwei Minuten um 4 neue Mails zu erfassen.
Ich suche also eine andere Möglichkeit.

henry
Zuletzt geändert von mullers am 08.10.2016 20:48:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ThorstenS
Beiträge: 2875
Registriert: 24.04.2004 15:33:31

Re: email; indizieren, suchen

Beitrag von ThorstenS » 07.10.2016 22:59:35

ich habe das mit solr bei meinem dovecot gelöst:
viewtopic.php?f=32&t=147732

mullers

Re: email; indizieren, suchen

Beitrag von mullers » 08.10.2016 10:02:34

Ah, wahrscheinlich hätte ich noch erwähnen sollen, dass es sich um ein lokales Maildir handelt. Um genau zu sein, es ist ein Oberverzeichnis, in dem sich 3 Maildir Verzeichnisse befinden.

mullers

Re: email; indizieren, suchen

Beitrag von mullers » 08.10.2016 20:48:17

So, ich hab das was gefunden. mu, was in Debianmaildir-utils ist. Ist alles in allem auch nicht schlechter als notmuch, aber schnell. Das reicht.

Antworten