Programm oder Firefox Addon gesucht

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Programm oder Firefox Addon gesucht

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 26.12.2016 07:42:23

Hallo Merry Xmas.
Ich suche ein Programm oder Firefox Addon mit dem ich beim Besuch einer Internetseite das installierte Betriebsystem der Internetseite feststellen kann.
Wer kennt so ein Programm oder Firefox Addon?

owl102

Re: Programm oder Firefox Addon gesucht

Beitrag von owl102 » 26.12.2016 08:08:10

Code: Alles auswählen

curl -I -s http://debianforum.de/ | grep Server
Als Firefox Add-on habe ich "Server View" gefunden, scheint zu funktionieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... w/?src=api

Benutzeravatar
sbruder
Beiträge: 333
Registriert: 24.06.2016 13:54:36
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Franken

Re: Programm oder Firefox Addon gesucht

Beitrag von sbruder » 26.12.2016 10:52:29

DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben: Ich suche ein Programm oder Firefox Addon mit dem ich beim Besuch einer Internetseite das installierte Betriebsystem der Internetseite feststellen kann.
Wer kennt so ein Programm oder Firefox Addon?
Weil ich gerade Zeit habe und so ein Addon kenne beantworte ich auch mal eine Deiner Fragen: https://wappalyzer.com/

argx3
Beiträge: 92
Registriert: 20.08.2012 03:12:25

Re: Programm oder Firefox Addon gesucht

Beitrag von argx3 » 28.12.2016 02:39:04

DEBIANUNDANDREAS hat geschrieben:Hallo Merry Xmas.
Ich suche ein Programm oder Firefox Addon mit dem ich beim Besuch einer Internetseite das installierte Betriebsystem der Internetseite feststellen kann.
Wer kennt so ein Programm oder Firefox Addon?

Code: Alles auswählen

lynx -dump -head http://bla.foo | grep -e 'Server'
Wobei das jetzt sehr leicht manipulierbar wäre.

Auch

Code: Alles auswählen

nmap -O bla.foo 
kennt da was.

Wirklich aussagekräftig ist das aber auch nicht. Das kann dir genausogut das OS des Routers oder des Hostsystems, unter dem ein vServer läuft, auswerfen.

argx3
Beiträge: 92
Registriert: 20.08.2012 03:12:25

Re: Programm oder Firefox Addon gesucht

Beitrag von argx3 » 28.12.2016 02:46:53

owl102 hat geschrieben:
Als Firefox Add-on habe ich "Server View" gefunden, scheint zu funktionieren: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... w/?src=api
Funktioniert genauso gut/schlecht wie meine lynx-Zeile.

Mein Arch-Server läuft damit angeblich unter "Unix". 8)

Antworten