(gelöst) drucker log? wg. zeitpunkt wann datei ausgedruckt

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
michaa7
Beiträge: 4611
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

(gelöst) drucker log? wg. zeitpunkt wann datei ausgedruckt

Beitrag von michaa7 » 08.06.2017 19:34:00

wenn ich die gefundenen Googeltreffer richtig deute gibt es im grunde kein wirkliches erstellungsdatum einer datei sondern nur unterschiedliche varianten von "zuletzt geöffnet".

Daher suche ich zu einer bestimmten datei ihr ausdruckdatum, weil ich wß dass diese datei von mir nach dem erstellen ausgedruck wurde,

Gibt es ein cups-log in dem auch die dateinamen der ausgedruckten dokumente stehen?
Zuletzt geändert von michaa7 am 11.06.2017 10:13:04, insgesamt 1-mal geändert.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: drucker log? wg. zeitpunkt wann datei ausgedruckt wurde

Beitrag von scientific » 09.06.2017 22:11:39

http://localhost:631/jobs

(ich hoffe, das ist jetzt aus dem Gedächtnis heraus richtig)

[EDIT]
Ich ergänze:
http://localhost:631/jobs?which_jobs=all

findest du da, was du suchtest?

lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

michaa7
Beiträge: 4611
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: drucker log? wg. zeitpunkt wann datei ausgedruckt wurde

Beitrag von michaa7 » 10.06.2017 15:32:55

scientific hat geschrieben:http://localhost:631/jobs ... [url]htt ... h_jobs=all

findest du da, was du suchtest?

lg scientific
Nein, dort nicht. Denn dort gibt es keine angaben zum gedruckten dokument.

Aber ich habe es mittlerweile unter /var/log/cups/page_log* gefunden. Sehr praktisch.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten