Kunderverwaltungs,Rechnungs und Ticketsystemgesucht

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Colttt
Beiträge: 2987
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Kunderverwaltungs,Rechnungs und Ticketsystemgesucht

Beitrag von Colttt » 29.06.2017 11:13:50

Hallo,

ich suche eine Eierlegendewollmichsau die einfach zu bedienen ist :)
Ich möchte Firmen + Mitarbeiter anlegen können, dazu möchte ich jeweils Notizen/Bemerkungen hinzufügen können, aktuelle Tickets, letzten Mails (einmal generell von der Firma und auch vom spezifischen Mitarbeiter) und Rechnungen (+erstellen der selbigen), zudem sollte das Programm PGP Unterstützung bieten. Wenn es das Programm so nicht als grosses ganzes gibt sondern nur einzelne Programme, sollten diese Idealerweise auch zusammenarbeiten können.

Kennt da jmd zufällerigerweise etwas?
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Benutzeravatar
Gharika
Beiträge: 209
Registriert: 28.09.2004 16:51:51
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Kunderverwaltungs,Rechnungs und Ticketsystemgesucht

Beitrag von Gharika » 29.06.2017 11:46:16

Hallo,

nicht alles, aber vieles davon kann Invoice Ninja

https://www.invoiceninja.com/

Beste Grüße
Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.

-- Jean Jacques Rousseau

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kunderverwaltungs,Rechnungs und Ticketsystemgesucht

Beitrag von Revod » 29.06.2017 12:02:28

Colttt hat geschrieben:Hallo,
... Eierlegendewollmichsau die einfach zu bedienen ist :)
....
... die gibt es nicht Mal auf'n Bauernhof...., oder etwas " tiefer " in die Tasche greifen :mrgreen:

- Fakturama
- Nuclos
- GnuAccount
- Openyabs ( Java )

Nuclos braucht vielleicht einige Einarbeitung, sollte jedoch ziemlich mächtig sein.

Schlage vor, einfach zuerst Funktionen lesen und " Interessante " testen, wobei mittlerweile auch die " kleinen " einen recht grosses Funktionsumfang haben.

Für Shop Anbindung ist Fakturama sehr gut ( Basiert auf Eclipse Entwicklung )
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
heisenberg
Beiträge: 3558
Registriert: 04.06.2015 01:17:27
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kunderverwaltungs,Rechnungs und Ticketsystemgesucht

Beitrag von heisenberg » 29.06.2017 12:06:45

Google: Kivitendo (ehemals LX Office)

Ein Kunde von uns hat das für seine Buchhaltung(40 Personen Firma) im Einsatz.
Jede Rohheit hat ihren Ursprung in einer Schwäche.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kunderverwaltungs,Rechnungs und Ticketsystemgesucht

Beitrag von Revod » 29.06.2017 12:34:15

Einen Bericht über 6 freie Angebote, dass die beschriebene Test's sich ähnlich mit meinen Erfahrungen übereinstimmen. Bericht ist zwar vom 1998 bis 2005, schreibt selbst ganz unten, 2016 aktualisiert.

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2012 ... vergleich/

Ich selber konnte schon Fixes und Entwicklung Fortschritt in den letzten 10 Jahren feststellen.

Und ja, mit Compiere / Adempiere versuchte auch ich es immer wieder im Verlauf der letzten 8 Jahre, eine Verbindung zur eingerichtete PostgreSQL nach Leitfaden gelang nie, warum auch immer.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten