PHP5.6 Pakete nicht mehr verfügbar

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
rammi22
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2017 13:45:46

PHP5.6 Pakete nicht mehr verfügbar

Beitrag von rammi22 » 26.07.2017 13:51:29

Hallo,
ich habe in einer VM Debian9 aufgesetzt. Zu Entwicklungszwecken brauch ich nebeneinander php5.6 & php7.* leider sind die 5er Pakete nicht mehr verfügbar, woher kann ich diese sicher in mein Debian runterladen?

Code: Alles auswählen

Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paket php5-cli ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

Paket php5-common ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

Paket libapache2-mod-php5 ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »php5-common« existiert kein Installationskandidat.
E: Für Paket »libapache2-mod-php5« existiert kein Installationskandidat.
E: Für Paket »php5-cli« existiert kein Installationskandidat.
Vielen Dank für Antworten
System: Debian 9 (stretch), MariaDB Version 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1, PHP 7.0.19

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1909
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: PHP5.6 Pakete nicht mehr verfügbar

Beitrag von novalix » 26.07.2017 17:04:11

Guckst Du hier: viewtopic.php?f=8&t=163696
Der Einwand zur Einbindung des Maintainer-Repos im letzten Beitrag ist im Prinzip richtig. Allerdings ist die Versionsnummer des openssl-Pakets in diesem Repo niedriger als die in stretch. Automatisch wird diese Version daher nicht installiert.
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

rammi22
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2017 13:45:46

Re: PHP5.6 Pakete nicht mehr verfügbar

Beitrag von rammi22 » 28.07.2017 12:33:45

novalix hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 17:04:11
Guckst Du hier: viewtopic.php?f=8&t=163696
Danke
System: Debian 9 (stretch), MariaDB Version 10.1.26-MariaDB-0+deb9u1, PHP 7.0.19

Antworten