NPAPI Plugins in der Zukunft

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Drache
Beiträge: 772
Registriert: 22.11.2009 05:49:55

NPAPI Plugins in der Zukunft

Beitrag von Drache » 26.07.2017 19:54:04

Hallo,

ich habe einen gebrauchten xplova G3 (einen Fahrradcomputer), der bisher vor allem den Reiz hatte, dass die gesamte Bedienung über eine Java-Webapp lief und dementsprechend völlig wurscht war, welches Betriebssystem auf dem Rechner brummt.

Nun habe ich hier gelesen (bzw. neulich mit /opt/firefox festgestellt) dass Java (also eigentlich das Debianicedtea-plugin) nicht mehr ging, die java-web-app-dings zu starten.

Meine Frage: was mache ich in Zukunft, wenn Mozilla diese Schnittstelle stilllegt? Gibt es Alternativen? Kann ich die Web-Anwendung von (tour.xplova.com) irgendwie runterladen und lokal ausführen?
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

owl102

Re: NPAPI Plugins in der Zukunft

Beitrag von owl102 » 26.07.2017 20:35:21

Drache hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.07.2017 19:54:04
Meine Frage: was mache ich in Zukunft, wenn Mozilla diese Schnittstelle stilllegt?
Icedtea vom Terminal aus starten ("javaws <OPTIONS> <URL>"), oder dir selber einen kleinen Desktop-Starter anlegen. Firefox bzw. das Plugin braucht man dafür nicht.

Antworten