Suche Video loader

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Creoredmur
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2017 18:54:43

Suche Video loader

Beitrag von Creoredmur » 04.08.2017 14:59:07

Hallo ich habe da eine Frage, ich brauche ein Spezielles Video von YouTube unbedingt Offline.
Ich fahre jetzt auf eine Weiterbildungsreise nach Myanmar und weiß nicht wie es dort mit dem Internet Steht Ich würde dort den einheimischen aber gerne ein Video Zeigen. Ich werde dort eine Vorlesung halten an der Schule und das wäre auch Bestandteil meiner Vorlesung. Kann mir jemand auf die Schnelle helfen?
Ich denke das ist bestimmt kein Hexenwerk nur rennt mir gerade die Zeit etwas davon da ich noch ein bisschen was andere vorbereiten muss.
Wäre für eine einfache Lösung sehr Dankbar!

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Suche Video loader

Beitrag von Lord_Carlos » 04.08.2017 15:04:14

youtube-dl ist was du willst. Vorher Debianffmpeg installieren fuer bestes Ergebnis.

Debianyoutube-dl gibt es in den repos, wuerde ich aber nicht empfehlen, weil es da immer zu alt ist. Auserdem ist die installation kinderleicht.
https://rg3.github.io/youtube-dl/

Code: Alles auswählen

sudo wget https://yt-dl.org/downloads/latest/youtube-dl -O /usr/local/bin/youtube-dl
sudo chmod a+rx /usr/local/bin/youtube-dl
Oder als root ohne sudo, je nach Geschmack.

Danach kannst du es immer mal wieder updaten mit youtube-dl -U

Video werden ganz einfach mit youtube-dl <URL> geladen. Geht auch mit playlisten oder ganzen Channels.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
Morairmed
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2017 11:14:19

Re: Suche Video loader

Beitrag von Morairmed » 04.08.2017 16:01:46

Das hört sich ja interessant an. In letzter Zeit habe ich oft was von Myanmar gehört und würde da auch mal hin. Es ist ja ein Land das bis vor kurzem richtig unterdrückt wurde. Kommen wir zu deinem Projekt, also da gibt es einige Onlineprogramme die dir da weiterhelfen können. Ich Persönlich benutze auf der Seite den Converter https://www.youtube-converter.de/ der ist einfach zu Bedienen und funktioniert auch schnell. Du kannst das Bedenkenlos verwenden da es Legal ist und du dir somit keine Sorgen machen brauchst.
Viele Spaß in Myanmar und alles Gute weiterhin!

Benutzeravatar
Creoredmur
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2017 18:54:43

Re: Suche Video loader

Beitrag von Creoredmur » 04.08.2017 16:37:46

Hallo,
klasse das ihr mir gleich was parat habt. Ich bin jetzt noch nicht dazugekommen mir das näher anzusehen aber ich denke das es bestimmt auch von der Bedinung nicht all zu schwer sein wird. Bei fragen weiß ich ja dann, wenn ich fragen muss.
Dass mit Myanmar war jetzt auch ganz spontan für mich da meine Uni eine Partnerschaft mit einer Hochschule in Myanmar hat. Daher muss jetzt auch bei mir alles schnell schnell gehen und es gibt noch einiges wie z.B. ein Visum zubekommen o.ä. zu erledigen. Ich bin selber schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten.
Danke nochmals für die schnelle Hilfe und ggf. melde ich mich dann nochmals für weitere fragen in Bezug auf den Converter.

Schönen Tag noch und Grüße...

Benutzeravatar
Patsche
Beiträge: 3261
Registriert: 21.06.2013 01:47:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: /home/10001101001

Re: Suche Video loader

Beitrag von Patsche » 04.08.2017 16:50:03

Hier ist auch eine gute Internetseite:
http://convert2mp3.net/

Antworten