Remote App für Mediaplayer [gelöst]

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Buerste
Beiträge: 105
Registriert: 11.06.2015 13:30:51

Remote App für Mediaplayer [gelöst]

Beitrag von Buerste » 25.09.2017 15:23:45

Hallo zusammen.
Ich suche eine Remote App (wie von clementine) für ein Videoplayer. Dabei geht es mir darum das ich am PC das Prog starte und dann per Handy den Film starten kann (Wie eine Fernbedienung). Dabei muss der Film NICHT gestreamt werden, sondern kann auf dem Rechner laufen.
Ich hoffe ich hab das einigermassen verständlich erklärt.
Als system nutze ich Debian Stretch.
Vielen Dank für eure Hilfe :hail:

LG
Bürste
Zuletzt geändert von Buerste am 25.09.2017 17:01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Remote App für Mediaplayer

Beitrag von Lord_Carlos » 25.09.2017 15:50:31

Kodi auf dem Rechner, und Kore auf dem Smartphone.
Die Kombinations benutzte ich auch meinem Multimediapc.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

mludwig
Beiträge: 793
Registriert: 30.01.2005 19:35:04

Re: Remote App für Mediaplayer

Beitrag von mludwig » 25.09.2017 16:36:09

Hab ich schon mit VLC gemacht. Da gibt es im google-App Store diverse VLC Remote apps, die den VLC am PC steuern, vom Smartphone oder dem Tablet aus.

Buerste
Beiträge: 105
Registriert: 11.06.2015 13:30:51

Re: Remote App für Mediaplayer

Beitrag von Buerste » 25.09.2017 17:00:37

Hallo
vielen Dank für eure Antworten. Hab jetzt Kodi mit der App und das ist genau das was ich wollte. Super!!! Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Bürste

Antworten