Firefox 57 für Debian?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
uname
Beiträge: 12046
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Firefox 57 für Debian?

Beitrag von uname » 29.01.2018 20:36:03

Die Paketverwaltung hat schon Vorteile. Updates werden z.B. zentral bereitgestellt. Aber generell liegen die Sicherheitslücken eher in schlechten Konfigurationen, an Add-Ons und vor allen am falschen Betriebssystem für nachgelagerte Angriffe.

geier22

Re: Firefox 57 für Debian?

Beitrag von geier22 » 29.01.2018 21:46:07

uname hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.01.2018 20:36:03
Aber generell liegen die Sicherheitslücken eher in schlechten Konfigurationen, an Add-Ons und vor allen am falschen Betriebssystem für nachgelagerte Angriffe.
Finde ich auch. Obwohl die Updates von FF und Thunderbird von Mozilla ja noch nicht mal das Arbeiten stören. Du startest z.B. FF
und mit kurzer Verzögerung (Update- Fensterchen) hast du schwupp die neue Version, weil er die schon irgendwann im Hintergrund runter geladen hat.
Ärger mit den Sprachdateien gibt es auch nicht, da immer das richtige Paket runter geladen wird. :THX:

Einziges bei mir aus irgend einem Grund nicht Abzustellendes:

Bei den meisten Updates von Thunderbird werde ich dazu verurteilt, Lightning zu deinstallieren und wieder (meist die selbe Version) zu installieren, weil Thunderbird der Meinung ist, die Installierte Version würde nicht zu ihm passen :facepalm:

Antworten