aMule & Aqualung

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
causi
Beiträge: 11
Registriert: 11.05.2009 00:01:17

aMule & Aqualung

Beitrag von causi » 19.12.2017 13:50:07

ich suche dringend aMule & Aqualung (gapless player). Sie sind anscheinend nur bis Debian Squeeze lauffähig, sonst hätte ich längst schon das aktuellste Debian installiert...

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: aMule & Aqualung

Beitrag von Lord_Carlos » 19.12.2017 14:03:50

Debianamule gibt es doch. Oder sehe ich da was falsch?

Gibt es keinen anderen gabless player unter Debian Stable?

____________
Kleine Frage: Was macht man heutzutage noch mit aMule? Gibt es noch genug Gegenstellen die Sachen anbieten?

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Radfahrer

Re: aMule & Aqualung

Beitrag von Radfahrer » 19.12.2017 14:16:10

Lord_Carlos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2017 14:03:50
Debianamule gibt es doch. Oder sehe ich da was falsch?
Ja, amule gibt es für alle Releases. Von oldoldstable bis zu sid.
Gibt es keinen anderen gabless player unter Debian Stable?
Auf die Schnelle fallen mir da Debianquodlibet und Debianaudacious ein. Gibt sicher noch mehr. Ist ja nicht so, dass ein Mangel an Audioplayern herrscht.
Kleine Frage: Was macht man heutzutage noch mit aMule?
Das frage ich mich auch.

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Re: aMule & Aqualung

Beitrag von jph » 19.12.2017 14:36:35

Rippe deine CDs neu in einem Format, das von Haus aus gapless ist (also bspw. FLAC oder Ogg Vorbis), oder wechsele auf Streaming. Spotify kostet einen Zehner im Monat, streamt Ogg Vorbis (und somit gapless) und der Debian-Client kann aus dem Repository installiert werden (braucht unter Stretch aber libssl1.0.0 aus Jessie).

https://www.spotify.com/de/download/linux/

Korodny
Beiträge: 705
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: aMule & Aqualung

Beitrag von Korodny » 19.12.2017 17:25:15

jph hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2017 14:36:35
Rippe deine CDs neu in einem Format, das von Haus aus gapless ist
Du verwechselst gapless (Musik abspielen ohne Pause zwischen den Musikstücken) und losless (Abspeichern von Musikdaten ohne Qualitätsverlust).

Wozu aMule im Jahr 2017 noch nützlich sein soll, wüsste ich aber auch gerne ;)

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Re: aMule & Aqualung

Beitrag von jph » 19.12.2017 17:52:59

Korodny hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2017 17:25:15
Du verwechselst gapless (Musik abspielen ohne Pause zwischen den Musikstücken) und losless (Abspeichern von Musikdaten ohne Qualitätsverlust).
Nein, tu ich nicht. :P

mp3 ist nicht gapless, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/MP3#Datenkompression, Vorbis und FLAC dagegen schon. Für nahtlose mp3-Wiedergabe muss die Abspielsoftware tricksen.

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Re: aMule & Aqualung

Beitrag von jph » 20.12.2017 12:28:52

jph hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
19.12.2017 14:36:35
Spotify kostet einen Zehner im Monat, streamt Ogg Vorbis (und somit gapless) und der Debian-Client kann aus dem Repository installiert werden (braucht unter Stretch aber libssl1.0.0 aus Jessie).
Nichts ist so alt wie der Forenbeitrag von gestern: soeben ist spotify-client 1.0.69 mit depends: libssl1.1 | libssl1.0.2 | libssl1.0.1 | libssl1.0.0 eingetroffen.

Antworten