(erledigt) suche Macrotool das den eingebenen Wert nochmal prüft.

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
ren22

(erledigt) suche Macrotool das den eingebenen Wert nochmal prüft.

Beitrag von ren22 » 21.01.2018 18:55:02

hallo,

ich suche eine Macrotool oder auch Automatisierungstool, so nennt man das doch oder ?, dass in ein Fenser klickt, dort ein Wert eingibt, und diesen eingeben Wert nochmals prüft ob auch dieser Wert dann auch im Fenster tatsächlich steht.
Hintergrund ist der, dass wenn ich 200 eingeben lasse per "tool" und das Programm aber nur 150 zur Eingabe zur Verfügung hat, rundet das Programm automatisch ab, wenn ich 200 eingebe, schreibt das Programm dann 150, wenn nur 150 zur Verfügung stehen in dem Programm.

Danke
Zuletzt geändert von ren22 am 23.01.2018 16:40:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8782
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: suche Macrotool das den eingebenen Wert nochmal prüft.

Beitrag von Meillo » 21.01.2018 20:00:41

Wenn im Browser, dann Selenium. Das kann das.
Use ed once in a while!

ren22

Re: suche Macrotool das den eingebenen Wert nochmal prüft.

Beitrag von ren22 » 23.01.2018 16:40:29

Hi Meillo,

also ich habe eine Lösung für mich gefunden mit xdotool, xsel und bash.
xdotool kopiert den Wert in die Zwischenablage "clipboard" xsel übergibt das dann
eine simple bash if Abfrage.


Danke

Antworten