(gelöst) Pipeline Willy-AMIGA

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

(gelöst) Pipeline Willy-AMIGA

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 04.02.2018 20:00:20

Hallo kennt jemand das Publicdomain /AMIGA Spiel Pipeline Willy?
Und weiss ob es eine Internetseite oder eine Portierung für Linux gibt?



Bei dem Spiel putzt ein Willy , Pipelines und wird von Tieren und schleimigen Monstern angegriffen, auch die Musik für den Comodore AMIGA war nett
Zuletzt geändert von DEBIANUNDANDREAS am 06.02.2018 06:49:07, insgesamt 1-mal geändert.

NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Pipeline Willy-AMIGA

Beitrag von NAB » 04.02.2018 21:33:25

Ich kenne das Spiel nicht.

Google kennt es auch nicht.

Die Hall of Light kennt es auch nicht.

Versuche mal, es hier zu finden:
http://hol.abime.net/

Ich weiß, ist Englisch, aber "Search" bedeutet "Suchen", dadrüber kannst du Suchworte eingeben wie bei Google, und über die Buchstaben kannst du dich durch sämtliche bekannten Amiga-Spiele klicken.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
Teddybear
Beiträge: 3163
Registriert: 07.05.2005 13:52:55
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Altomünster
Kontaktdaten:

Re: Pipeline Willy-AMIGA

Beitrag von Teddybear » 05.02.2018 04:04:29

Vielleicht meinst du das Spiel "Super Pipeline" bzw "Super Pipeline2" ?
Das dürfte vielleicht über nen C64 Emulator machbar sein.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

Mod-Voice / My Voice

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: Pipeline Willy-AMIGA

Beitrag von uname » 05.02.2018 08:19:57

Du könntest mal auf Google Bilder ( https://images.google.de ) nach "pipeline game" suchen und das richtige Bild raussuchen. Poste dann den genauen Namen des Spiels. Neben Emulatoren wurden auch einige Spiele nach HTML5 bzw. Javascript portiert und laufen recht gut im Browser.

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Pipeline Willy-AMIGA

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 05.02.2018 15:43:44

uname
Auch dort wurde ich nicht fündig, soweit ich mich erinnern kann war das Spiel Pipeline Willy auf den Fischlis von Fred Fish, da der Fred tot ist weiss ich nicht mehr weiter.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4405
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Pipeline Willy-AMIGA

Beitrag von towo » 05.02.2018 16:36:38


NAB
Beiträge: 5501
Registriert: 06.03.2011 16:02:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Pipeline Willy-AMIGA

Beitrag von NAB » 05.02.2018 16:41:27

Na, das ist doch schon was.

Hier:
http://www.amiga-stuff.com/pd/fish.html
gibt's eine Inhaltsangabe sämtlicher Fred Fish Disks.
Da finde ich das Spiel "Pipeline" auf Disk 358 und das Spiel "Pipeline" in Version 2.0 auf Disk 656. Beide stammen vom gleichen Autor.

Sämtliche Fish Disks findest du im Aminet:
http://aminet.net/search?query=fish&start=650

Allerdings als LHA Archiv.

Du bräuchtest jetzt:
1) Einen Amiga-Emulator (fs-uae)
2) Ein Kickstart ROM im .rom Format und passende Workbench-Disketten im .adf-Format.
Die muss man etwas suchen ... sie streiten sich noch, ob die Urheberrechte noch gelten.
3) Ein Programm für den Amiga, um .LHA auszupacken (lha) und gute Erinnerungen daran, wie zur Hölle das damals ging ;)
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Benutzeravatar
DEBIANUNDANDREAS
Beiträge: 1304
Registriert: 01.06.2013 10:37:46

Re: Pipeline Willy-AMIGA

Beitrag von DEBIANUNDANDREAS » 05.02.2018 18:40:19

Danke für alle Antworten, ich habs mir überlegt und bleibe bei Ubuntu , neuerdings habe ich Bodhi 4.4 und mache online banking und bin zufrieden.

guennid

Re: Pipeline Willy-AMIGA

Beitrag von guennid » 05.02.2018 18:47:36

Hallo Andy, du weißt aber, dass es nachts kälter ist als draußen?
Und dass beide Beine einer Bachstelze gleich lang sind, besonders das rechte!

Antworten