Wiederkehrende Wartungsintervale managen

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
weshalb
Beiträge: 1265
Registriert: 16.05.2012 14:19:49

Wiederkehrende Wartungsintervale managen

Beitrag von weshalb » 23.03.2018 08:55:01

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software, die recht schlank ist und sich für den Wartungsbereich eignet. Sie soll eine Übersicht für alle Mitarbeiter haben, welche Rechner/ Server gewartet werden müssen und wie der Stand der Wartung(abgearbeitet oder nicht) ist. Am Besten wäre es auch, dass man gewisse Serien anlegen und auch inhaltlich nachträglich bearbeiten kann.

Gibt es da was?

Bestimmt, oder? :wink:

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Wiederkehrende Wartungsintervale managen

Beitrag von Blackbox » 06.04.2018 08:51:56

Da deine Anfrage recht allgemein gehalten und wenig informativ waren, sehe ich mich genötigt im Nebel zu stochern.

Interessante Fragen wären, von welchen Systemen sprichst du?
  • OS
  • Version
  • Patchlevel
  • usw ...
In welcher Form sollen die Benutzer informiert werden?
  • E-Mail
  • Statusseite
  • Programm
  • What ever ...
Welche Wartungsarbeiten sind gemeint und wie sehen die Intervalle aus?

Es werden also wesentlich mehr Informationen benötigt, um deine Frage beantworten zu können!
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten