Zeitkontrolle - "Kindersicherung" - parent control

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
schuppiluma
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2020 14:29:43

Re: Zeitkontrolle - "Kindersicherung" - parent control

Beitrag von schuppiluma » 18.04.2020 14:34:48

Hallo Gunman1982,
heute erst finde ich den schon älteren Beitrag. Genau so etwas suche ich! Deine "Bastelei" könnte genau das richtige sein.

Es wäre TOTAL HILFREICH, wenn ich mir das mal ansehen und ggf. nutzen dürfte.

Viele Grüße

Martin
Gunman1982 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.04.2018 17:32:38
Falls es für einen Benutzer auf dem dem Linux Rechner sein soll hatte ich da mal was "gebastelt".

Pro:
- Zeitspanne einstellbar
- Läuft wenn der Benutzer angemeldet ist
- Nutzt iptables, sperrt somit jeglichen Internet-Traffic für den Benutzer nach Ablauf der Zeit

Cons:
- Keine Warnmeldung wie "Du hast noch x Minuten" (ließe sich aber vermutlich nachrüsten)
- Wenn der Benutzer angemeldet ist, läuft die Zeit, egal ob Internet genutzt wird oder nicht
- Ein bisschen Ghetto
- ... maaany many more

Bei Interesse suche ich mal.

Gunman1982
Beiträge: 923
Registriert: 09.07.2008 11:50:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Zeitkontrolle - "Kindersicherung" - parent control

Beitrag von Gunman1982 » 23.05.2020 20:07:32

Hallo Martin,falls ich noch an den Laptop komme und der noch nicht entsorgt wurde poste ich die scripte hier.
schuppiluma hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.04.2020 14:34:48
Hallo Gunman1982,
heute erst finde ich den schon älteren Beitrag. Genau so etwas suche ich! Deine "Bastelei" könnte genau das richtige sein.

Es wäre TOTAL HILFREICH, wenn ich mir das mal ansehen und ggf. nutzen dürfte.

Viele Grüße

Martin

Antworten