[gelöst] Programm das geschriebene Dokumente vorliest???

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Gerschon
Beiträge: 145
Registriert: 01.01.2012 20:17:06

[gelöst] Programm das geschriebene Dokumente vorliest???

Beitrag von Gerschon » 18.08.2018 08:26:37

Gibt es ein Programm, das zum Beispiel gedruckte Tesxte von Dokumenten oder PDF-Dateien vorlesen kann?
Zuletzt geändert von Gerschon am 18.08.2018 11:11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.

eggy
Beiträge: 1428
Registriert: 10.05.2008 11:23:50

Re: Programm das geschriebene Dokumente vorliest???

Beitrag von eggy » 18.08.2018 08:39:37

Wozu die drei Fragezeichen? Kindersendung?

OnTopic: ja gibt es, festival und nen paar andere, Qualität ist stark unterschiedlich und abhängig von der Sprache, such mal mit apt-cache nach "speech" oder "tts"

schwedenmann
Beiträge: 4105
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Programm das geschriebene Dokumente vorliest???

Beitrag von schwedenmann » 18.08.2018 08:41:20

Hallo

Gibt es ein Programm, das zum Beispiel gedruckte Tesxte von Dokumenten oder PDF-Dateien vorlesen kann?
nennt sich Oma oder Tante :mrgreen:

Wie soll das gehen, wenn schon OCR (opensource) schon keine Trefferquote von 100% hat ?
Und OCR liegt ja wohl unter diesem Vorleseprogramm.

mfg
schwedenmann

Gerschon
Beiträge: 145
Registriert: 01.01.2012 20:17:06

[gelöst] Re: Programm das geschriebene Dokumente vorliest

Beitrag von Gerschon » 18.08.2018 11:06:48

Gerschon hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.08.2018 08:26:37
Gibt es ein Programm, das zum Beispiel gedruckte Tesxte von Dokumenten oder PDF-Dateien vorlesen kann?
Ah OK. Alles klar frage Oma und die Tante. Danke!
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.

pferdefreund
Beiträge: 3127
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: [gelöst] Programm das geschriebene Dokumente vorliest???

Beitrag von pferdefreund » 20.08.2018 07:42:25

Ich mache sowas mit mrbola. Per links z.B. Wetterbericht von dwd downloaden und dann den Text per mbrola vorlesen lassen. Klappt perfekt. Aus PDF klappt im Regelfall über pdftotext -layout.

Antworten