Paket Lurch (OMEMO) für Pidgin Oldstable oder Stable gesucht!

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
dirk11
Beiträge: 2811
Registriert: 02.07.2013 11:47:01

Paket Lurch (OMEMO) für Pidgin Oldstable oder Stable gesucht!

Beitrag von dirk11 » 31.10.2018 00:13:06

Nabend Leute!

Ich würde meinem Pidgin-Messenger auf dem Desktop gerne OMEMO-Verschlüsselung und damit Multi-Geräte-Fähigkeit beibringen, so dass ich meine Chats vom Smartphone am (bequemeren, man wird ja nicht jünger...) Schreibtisch-PC mit zwei großen Bildschirmen fortführen kann.
Zur Zeit läuft der Rechner aus zeitlichen Gründen noch mit Oldstable, soll aber um die Weihnachtszeit auf Stable umgestellt werden.

Hat jemand für ein Lurch-Paket zufälligerweise eine Quelle? Gerne auch notfalls für einen Ableger wie Ubuntu, oft kann man sich deren Pakete ja hineinfrickeln.
Ich habe kaum Ahnung vom Pakete-Selbstbau und vom System Github schonmal gar nicht, ich blicke da absolut nicht durch. Und die Zeit, mich da einzuarbeiten, fehlt mir im Moment leider auch, deshalb suche ich nach einem fertigen Paket.

LG

Dirk

Antworten