suche Programm um rtsp stream in mp4 umzuwandeln

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Saebelzahltieger
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2011 10:27:25

suche Programm um rtsp stream in mp4 umzuwandeln

Beitrag von Saebelzahltieger » 05.11.2018 11:41:16

Hallo.

ich habe eine webseite gebaut mit der ich aller 0,5 sekunden ein bild von meiner hofkamera hole mit javascript. Nun möchte ich gerne den RTSP stream anzeigen lassen, jedoch geht das mit dem html5 <video> tag nicht. wie kann ich mit meinem Raspberry Pi 3 vorher den rtsp stream in mp4 oder ein videoformat umwandeln damit ich es mit dem <video> tag wieder geben kann?

wanne
Moderator
Beiträge: 7438
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: suche Programm um rtsp stream in mp4 umzuwandeln

Beitrag von wanne » 05.11.2018 19:11:01

jedoch geht das mit dem html5 <video> tag nicht.
Doch. Man braucht halt einen Modernen Browser. Konqueror z.B.
Aber ich weiß, wenn Konquror irgend was nicht kann, dann soll man einen anderen Browser nehmen, wenn Chrome was nicht kann, dann muss man die Webseit umbauen.
rtsp stream in mp4 oder
rtsp ist ein Steuerformat für Streams wie RTP. mp4 ein Dateiformat das btw. nicht streambar ist. D.h. es kann erst abgespielt werden, wenn es vollständig runter geladen wurde.
Dir sollte der Untsrschied klar sein Debianrtpdump kann dir zwar aus einem rtp-stream mp4 machen. Debianvlc-nox aus einem mp4 einen rtp-Stream Aber immer erst wenn er abgeschlossen/vollständig ist. Man kann Dateien zwar herunter laden aber für Endlos- oder Livestreams sind Dateien ungeeignet. Umgekehrt Streams ungeeignet Daten abzuspeichern.

Wenn du wirklich live von der Kamera in den Browser übertragen willst, wird das nichts mit mp4. Dann willst du wirklich streamen. vlc kann das prinzipiell. Der ist aber auch mehr als buggy. Ohne 100% zu wissen, ob es wirklich funktioniert würde ich mal empfehlen dich mal nach icecast umzugucken.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

wanne
Moderator
Beiträge: 7438
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: suche Programm um rtsp stream in mp4 umzuwandeln

Beitrag von wanne » 05.11.2018 19:23:28

ah und ffserver aus dem ffmpeg müsste das können. Das wird aber auch eher stiefmütterlich gepflegt.
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Antworten