[Gelöst] Mehrfachumbenennen in umgekehrter Reihenfolge.

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

[Gelöst] Mehrfachumbenennen in umgekehrter Reihenfolge.

Beitrag von ottonormal » 15.11.2018 22:15:16

Hallo,

ich suche ein Programm zum Mehrfachumbenennen in umgekehrter Reihenfolge. Dabei sollen die ursprünglichen Namen erhalten bleiben, nur die Anfangsnummern sollen in veränderter Reihenfolge neu hinzugefügt werden.

Thunar, pyRenamer und auch Doublecommander können das nicht. Es geht nur, wenn ich per Hand alle Dateien in die gewünschte Reihenfolge verschiebe. Das ist aber etwas umständlich. Gibt's dafür was einfacheres?
Zuletzt geändert von ottonormal am 15.11.2018 22:52:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Mehrfachumbenennen in umgekehrter Reihenfolge.

Beitrag von ottonormal » 15.11.2018 22:51:16

Die Frage kam etwas zu früh. Es geht doch mit dem Thunar. Einfach durch Klick auf die Namensspalte die Reihenfolge umkehren und erst dann umbenennen. :mrgreen:

Antworten