Debian 9.6 und hplip

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
sys_op
Beiträge: 672
Registriert: 17.09.2007 19:10:47
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Debian 9.6 und hplip

Beitrag von sys_op » 28.11.2018 15:21:38

Hallo

Um einen bestimmten HP-Drucker im Netz erreichen zu können brauche ich die neuen hplip https://developers.hp.com/hp-linux-imag ... g/gethplip.
Die Installation meint aber:
error: debian-9.6 version is not supported, so all dependencies may not be installed. However trying to install using debian-9.5 version packages.
Nun kann ich zwar trotzdem installieren werde dann aber aufgefordert pyqt4-dbus und pyqt4 zu installieren, was ich auch getan habe, beide Pakete werden als installiert angezeigt. Nichts desto trotz bricht die Installation dann aber mit folgender Meldung ab:
error: A required dependency 'pyqt4-dbus (PyQt 4 DBus - DBus Support for PyQt4)' is still missing.
error: A required dependency 'pyqt4 (PyQt 4- Qt interface for Python (for Qt version 4.x))' is still missing.
error: Installation cannot continue without these dependencies.
error: Please manually install this dependency and re-run this installer.
Nun die Frage, gibt es schon eine installierbare Datei für 9.6 oder gibt es einen Trick die erforderlichen Pakete so zu installieren, dass sie von der hplip_xxx.run erkannt werden?

Danke
gruss sys;-)

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13585
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: Debian 9.6 und hplip

Beitrag von hikaru » 28.11.2018 16:02:28

Dein Link spricht von hplip 3.18.10. Die gleiche Version gibt's in Debian ab Buster.
Ich würde mich an einen Backport machen.

Benutzeravatar
sys_op
Beiträge: 672
Registriert: 17.09.2007 19:10:47
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: Debian 9.6 und hplip

Beitrag von sys_op » 28.11.2018 16:03:15

Danke, werd ich versuchen.
gruss sys;-)

Antworten