Labeleditor

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Loidt
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2018 14:02:49

Labeleditor

Beitrag von Loidt » 03.12.2018 14:33:26

Hallo,

kennt jemand ein spezielles Programm mit dem ich Labels für einen Labeldrucker erstellen kann? Ich verwende einen Brother QL-570 der verschiedene Labelgrößen unterstützt. Hauptsächlich verwende ich Einzellabels auf der Rolle in der Größe 29 x 90 mm. Wahrscheinlich könnte ich auch LibreOffice Draw verwenden und die Papiergröße entsprechend einstellen. Ein dediziertes Programme wäre aber komfortabler denke ich.

Loidt

willy4711

Re: Labeleditor

Beitrag von willy4711 » 03.12.2018 14:46:23


reox
Beiträge: 2459
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Labeleditor

Beitrag von reox » 04.12.2018 20:58:08

Als Labeldruckerbesitzer schließe ich mich hier mal an...
glabels kannte ich noch gar nicht, das schaut sehr nett aus aber ist eher was, wenn man etiketten auf A4 hat. Es gibt auch Labeldruckereinstellungen aber was für meinen Usecase ganz brauchbar wäre, ist dass die Labelgröße dem Text entsprechend eingestellt wird. Oder hab ich das übersehen?
Das kann leider nicht mal Libreoffice - das ist derzeit das einzige was ich verwende, ggf drucke ich Text-only Labels auch direkt per lpr.
Ich hatte mir mal ne kleine Web basierte Applikation gebaut, ähnlich wie https://github.com/Metalab/labelz , um Labels zu erstellen. Ging bei mir da hauptsächlich um das Inventarisieren von Kisteninhalten.

Antworten