Offline Webseiten erstellen

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Offline Webseiten erstellen

Beitrag von inne » 06.01.2019 09:33:29

Hallo,

meinen Flatpress Blog habe ich eingestellt, und der neue Webspace hat kein PHP/SQL usw.

Nun suche ich eine Software die mir (am besten) aus aus bbcode (und mehr wie Template), offline eine Website mit Menü, Kategorien usw. baut. Und ich das HTML/CSS usw. dann nur auf den Webspace kopiere. Kommentare usw. muss es nicht unterstützen. Quasi ein Website-Baukasten.

Das Thema gab es hier schon öters, aber mir fehlen gerade die Suchbegriffe^^

DeletedUserReAsG

Re: Offline Webseiten erstellen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 06.01.2019 10:00:02

Debianhugo macht ’nen recht guten Eindruck. Wobei ich da eher die Version vom Upstream nehmen würde, wenn nicht gerade Testing oder neuer gefahren wird.

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Offline Webseiten erstellen

Beitrag von schwedenmann » 06.01.2019 10:14:01

Hallo


Neben hugo gibt es noch grav https://getgrav.org , benötigt beides keinen eigen, extrawebserver am deinem System.

Hier noch 2 andere flat-cms: kirby https://getkirby.com und pico http://picocms.org, beide benötigen einen webserver, du mußt nur das jeweilige archiv entpacken und ins documentroot kopieren.

mfg
schwedenmann

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Offline Webseiten erstellen

Beitrag von inne » 06.01.2019 11:06:52

@schwedenmann: Nun kenne ich ein paar CMS mehr (die ich vlt. mal brauche oder weitersagen kann), aber die benötigen alle PHP und das habe ich nicht gegeben s.o.

Da ist Debianhugo, Debianpelican schon das was ich suche - also ein static website generator.

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Offline Webseiten erstellen

Beitrag von inne » 07.01.2019 11:27:10

Ich habe nun doch etwas Space mit PHP gefunden.

Aber unter FlatPress bekommen ich den Fehler:
Fatal error: Smarty error: unable to write to $compile_dir '/home/WH515812523/wwwroot/blog/fp-content/cache'. Be sure $compile_dir is writable by the web server user. in /home/WH155738153/wwwroot/blog/fp-includes/smarty/Smarty.class.php on line 1093

Fallen damit vom Prinzip auch alle von Schwedenmann genannten CMS raus? Die Seiten und der RSS-Feed z.B. müssen dort ja auch online einmal generiert werden. Oder passiert das je nach Implementierung On-The-Fly?

schwedenmann
Beiträge: 5528
Registriert: 30.12.2004 15:31:07
Wohnort: Wegberg

Re: Offline Webseiten erstellen

Beitrag von schwedenmann » 07.01.2019 11:33:59

Hallo

Aber unter FlatPress bekommen ich den Fehler:
Haben die entsprechenden Verzeichnisse die Berechtigungen 777 ?

@inne
Fallen damit vom Prinzip auch alle von Schwedenmann genannten CMS raus? Die Seiten und der RSS-Feed z.B. müssen dort ja auch online einmal generiert werden. Oder passiert das je nach Implementierung On-The-Fly?
Was meinst du damit, wegen php oder was ?

mfg
schwedenmann

inne
Beiträge: 3281
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Offline Webseiten erstellen

Beitrag von inne » 07.01.2019 11:42:18

schwedenmann hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.01.2019 11:33:59
Aber unter FlatPress bekommen ich den Fehler:
Haben die entsprechenden Verzeichnisse die Berechtigungen 777 ?
Ich habe bei Regfish nun das Free-Webhosting Paket dazugebucht und dort habe ich nur FTP Zugang.
Fallen damit vom Prinzip auch alle von Schwedenmann genannten CMS raus? Die Seiten und der RSS-Feed z.B. müssen dort ja auch online einmal generiert werden. Oder passiert das je nach Implementierung On-The-Fly?
Was meinst du damit, wegen php oder was ?
Wegen dem fehlenden Schreibzugriff. Ich vermute das alle Skripte, die ich auf den Webspace kopieren nur Lesezugriff haben. Damit ist wohl auch so etwas wie das online Artikel schreiben und Layout prüfen nicht möglich.

Antworten