Emulator für IPhone oder Android?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Maira
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2019 14:34:11

Emulator für IPhone oder Android?

Beitrag von Maira » 25.01.2019 14:42:14

Hallo an alle,

mein Sohn möchte gern Pflanzen vs. Zombies 2 spielen, hat aber kein Smartphone. Kann ich unter Debian Stretch einen Emulator installieren, so dass ich das Spiel am PC zum laufen kriege? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Falls ihr eine Möglichkeit seht, bitte gaaanz einfach erklären, ich fremdel ein wenig mit allem, was über den Package Manager hinaus geht :(

Liebe Grüße,
Maira

DeletedUserReAsG

Re: Emulator für IPhone oder Android?

Beitrag von DeletedUserReAsG » 25.01.2019 17:12:42

Maira hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.01.2019 14:42:14
Kann ich unter Debian Stretch einen Emulator installieren, so dass ich das Spiel am PC zum laufen kriege?
Im Grunde ja, aber selbst mit ’nem x86-Android-Image ist gerade die Grafikperformance nicht mit einem realen Gerät zu vergleichen. Mit einfachen Spielen mag’s funktionieren – das gegebene Spiel kenne ich nicht, und kann’s daher nicht einschätzen. Abgesehen davon sind so Android-Spiele in der Regel auf Tatschbedienung ausgelegt, und lassen sich mit ’ner Maus nicht optimal bedienen.
Maira hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
25.01.2019 14:42:14
bitte gaaanz einfach erklären
… das ist der Punkt, an dem’s etwas schwierig wird. Mit Debianqemu und Zubehör lässt sich das sicher zusammenbauen, trivial ist’s aber wahrscheinlich nicht. Die einfachere Variante wäre, sich Android Studio (Entwicklungsumgebung für Android-Apps) von Google zu holen, und den dort mitgelieferten Emulator zu nutzen. Ist nicht in den Quellen, kann man aber problemlos unter ~ installieren. Lädt etliche GB runter, und braucht noch mehr GB Platz.

Möglicherweise wäre ’n gebrauchtes Android-Gerät die bessere Alternative?

Antworten