Auswertung von Fitness Tracker / Smart Watch Daten

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
willy4711

Re: Auswertung von Fitness Tracker / Smart Watch Daten

Beitrag von willy4711 » 20.02.2019 14:47:29

Ich mag eben nichts mit mir herumschleppen. Bis zu Hochzeit habe ich damals drei Eheringe "verbraucht", weil mich so was einfach nervt.
Keine Uhr, kein Kettchen und sonst was. Und das Smartphone gehört eben auch zu diesen nervigen Accessoires.

Ich hatte schon Mobiltelefone, da wussten die Meisten noch gar nicht, dass es so was gab (C-Netz- Koffer von Bosch)
Aber immer nur beruflich genutzt. Arbeit zu ende ----> Ding aus oder irgendwo in der Ecke. ---> Nicht mehr wichtig.

So - war gerade Einkaufen und habe mich überwunden, da das Pedometer erst morgen kommt.

Von F-Droid so eine App installiert : https://f-droid.org/de/packages/org.sec ... tytracker/
Bei Google- Maps mal ne Strecke von 100m vor der Haustür festgelegt, das Ding justiert und ab zu REWE.

Na ja - das Ding zeigt mir 3700 Schritte an. Da die Entfernung aber auch nicht genau ist (angezeigt 2,14 km nach Google 2,4 km + Latschen im Markt), muss
da wohl noch justiert werden.

Auf der anderen Seite: Ich habe haufenweise Test in letzter Zeit gelesen. Wenn man die Dinger am Handgelenk trägt, gibt es wohl
teilweise Abweichungen von über 50 %, da die Armbewegungen Schritte vortäuschen können. So gesehen hab da jetzt schon
ein hoch präzises Instrument :roll:

Aber morgen kommt ja mein "Kleiner" der dann am Hosenbund steckt und mich nicht stört. :mrgreen:

MariaS
Beiträge: 185
Registriert: 20.02.2014 20:47:29

Re: Auswertung von Fitness Tracker / Smart Watch Daten

Beitrag von MariaS » 19.07.2019 22:00:22

Damit ich nicht vergesse zu erzählen:
In der Zwischenzeit konnte ich Mal kurz so eine Fitness Smartwatch von L8star prüfen. Die Uhrzeit geht leider in der Woche um 1 Minute falsch und die Messwerte liegen im Vergleich z.B. zu einem Blutdruckgerät am Oberarm um 10 Punkte daneben. Das bedeutet, die Dinger wären zu schlecht, um sie für meine Idee einzusetzen, falls auch ihr solche Abweichungen gemessen habt.

Antworten