https Dateimanager analog sftp, ftpfs

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
mgolbs
Beiträge: 200
Registriert: 22.03.2009 18:08:17
Wohnort: Tirschenreuth - Löbau

https Dateimanager analog sftp, ftpfs

Beitrag von mgolbs » 11.02.2019 12:20:29

Hallo,

durch Security Spezifikationen bei uns in der Firma ist nach außen und von außen Port 22 gesperrt. Ich benötige eine Lösung, wo ich eigentlich eine sftp Filesystemverbindung, ftpfs, von einem Debian 9 in einem Rechenzentrum bei uns im Haus wieder auf ein Debian bzw. Ubuntu bekomme, analog ftpfs. Als Port ist nur 443 zugelassen, https. VPN ebenfalls ist nicht erlaubt. Gibt es einen "https Dateimanager" mit vorheriger Anmeldung oder ähnliches...? HTTPS Sharing geht natülich auch, nur erst mal was hochladen was dann wieder runter geladen wird....???? Da hat doch sicher noch jemand ähnliche Aufgaben, schon einen Lösungsansatz gefunden. Über Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Markus
Dem Überflüssigen nachlaufen, heißt das Wesentliche verpassen.
Jules Saliège

uname
Beiträge: 9731
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: https Dateimanager analog sftp, ftpfs

Beitrag von uname » 11.02.2019 13:12:30

Ich finde One-File-PHP-Dateimanager ganz gut. Da muss man nicht unnötig installieren, sondern nur eine Datei kopieren und ein wenig anpassen.

https://www.dulldusk.com/phpfm (inkl. Demo)
https://tinyfilemanager.github.io (inkl. Demo)

Auf die Benutzerverwaltungen würde ich mich nicht verlassen. Nutze auf jeden Fall statt einer Benutzerverwaltung htaccess

Antworten