radeon-profile git Version.

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
SchulzX6486
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2018 08:51:14

radeon-profile git Version.

Beitrag von SchulzX6486 » 12.02.2019 08:45:28

Hallo liebe Debianer.

Kann mir jemand helfen? Ich nutze Debian Buster und benötige das Tool "radeon profile". Mit diesem Programm kann man seine AMD Grafikkarte übertakten, Lüfter steuern usw... Ich benötige dieses Programm nur zu manuellen Lüfterregelung, und beim Dekstopbetrieb den Takt der Grafikkarte runter zu takten. Also habe ich versucht nach der Anleitung dieses Programm mit den "make" Befehl zu installieren. Ich habe soweit alle benötigten Abhängigkeiten für dieses Programm installiert. Ich verlinke die Seite zu diesem Programm:

https://github.com/marazmista/radeon-profile

Also habe ich diese Befehle ausgeführt:

Code: Alles auswählen

git clone https://github.com/marazmista/radeon-profile.git

Code: Alles auswählen

cd radeon-profile/radeon-profile

Code: Alles auswählen

qmake
Zeigt folgendes an:

Code: Alles auswählen

Info: creating stash file /home/marcus/radeon-profile/radeon-profile/.qmake.stash
Project MESSAGE: Building for release
Project ERROR: Unknown module(s) in QT: charts
Zeigt folgendes an:

Code: Alles auswählen

make: *** Es wurden keine Ziele angegeben und keine „make“-Steuerdatei gefunden.  Schluss.
Ich habe natürlich ein bisschen im Internet geschaut, jedoch habe ich nichts hilfreiches gefunden dazu. Das Programm "libstrangle-git" zum Beispiel konnte ich ohne Probleme mit den "make" Befehal installieren. Oder ich bin ein bisschen zu blöd und kriege es nicht gebacken. :-D An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bedanken für die Hilfe!

Benutzeravatar
hikaru
Moderator
Beiträge: 13559
Registriert: 09.04.2008 12:48:59

Re: radeon-profile git Version.

Beitrag von hikaru » 12.02.2019 09:01:14

SchulzX6486 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
12.02.2019 08:45:28

Code: Alles auswählen

qmake
Zeigt folgendes an:

Code: Alles auswählen

Info: creating stash file /home/marcus/radeon-profile/radeon-profile/.qmake.stash
Project MESSAGE: Building for release
Project ERROR: Unknown module(s) in QT: charts
Der Meldung nach zu urteilen würde ich vermuten, dir fehlt Debianlibqt5charts5.

SchulzX6486
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2018 08:51:14

Re: radeon-profile git Version.

Beitrag von SchulzX6486 » 12.02.2019 09:18:06

Juuhuu, es funktionierte!!! Also ich habe

Code: Alles auswählen

libqt5charts5

Code: Alles auswählen

libqt5charts5-dev
und musste noch

Code: Alles auswählen

libxrandr-dev
installieren, dann konnte ich erfolgreich kompilieren. Tausend Dank, vielen Dank! Jetzt läuft endlich dieses wichtige Programm. Wieder was neues gelernt!

Antworten