Email-Attachments kummuliert speichern

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
PatrickBaer
Beiträge: 90
Registriert: 19.08.2015 14:13:55

Email-Attachments kummuliert speichern

Beitrag von PatrickBaer » 18.03.2019 10:21:56

Tag zusammen,

ich habe so etwa 150 Emails hier mit PDF-Files, die ich ganz gerne in einem Schwung extrahieren möchte. Leider finde ich nur ein Uralt-Plugin von Thunderbird. Ansonsten scheint das derart exotisch zu sein, daß niemand sich auskennt.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Benutzeravatar
snyborg
Beiträge: 256
Registriert: 08.08.2007 22:07:32
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Email-Attachments kummuliert speichern

Beitrag von snyborg » 18.03.2019 10:24:35

Hi Patrick,

evtl. ist das was du suchst:

https://addons.thunderbird.net/thunderb ... continued/
Wenn deine Freunde Linux haben, wechsel zu Linux.
Wenn deine Freunde BSD haben, wechsel zu BSD.
Wenn deine Freunde Windows haben, wechsel deine Freunde.

Benutzeravatar
ThorstenS
Beiträge: 2875
Registriert: 24.04.2004 15:33:31

Re: Email-Attachments kummuliert speichern

Beitrag von ThorstenS » 18.03.2019 10:36:49

Früher habe ich Mailboxen mit hypermail bzw. später mit mhonarc in HTML-Dateien (inkl. Thread Ansicht) archiviert. Dabei wurden auch die Attachements gesichert. Mailman benutzt das ebenfalls, wie du bei den Archiven von Mailinglisten siehst.
Beachte aber bei Debianmhonarc das hier, wenn du die PDFs in unveränderten Namen auf der Platte vorfinden magst: https://www.mhonarc.org/MHonArc/doc/faq ... #filenames

Nach dem Archivieren ist es ein einfaches die PDFs z.B. mit find einzusammeln.

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8817
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: Email-Attachments kummuliert speichern

Beitrag von Meillo » 18.03.2019 10:45:11

Debianmmh kann das. Wollte ich nur nebenbei anmerken.

Nach:

Code: Alles auswählen

inc -file foo.mbox +pdfmails
mhstore -type application/pdf +pdfmails
liegen die PDFs alle im Arbeitsverzeichnis.

Man braucht dafuer halt eine Mbox-Datei (foo.mbox) mit allen Mails und eine mmh-Installation ... was bei dem Ansatz eher die Herausforderung ist.

(Ja, ich sollte mal schauen, dass es einfacher wird, mmh-Tools ohne mmh-Installation zu verwenden ...)
Use ed once in a while!

debianoli
Beiträge: 4073
Registriert: 07.11.2007 13:58:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Email-Attachments kummuliert speichern

Beitrag von debianoli » 18.03.2019 12:49:47

Ich nehme dazu munpack aus Debianmpack

Dann die entsprechenden E-Mails als .eml speichern und

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
for i in *.eml
do
	munpack -t -C Ausgabe < "$i"
done

Antworten