einfacher DNS Proxy - Ersatz für pdnsd

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Kermit24
Beiträge: 277
Registriert: 29.04.2006 14:44:39

einfacher DNS Proxy - Ersatz für pdnsd

Beitrag von Kermit24 » 10.04.2019 20:43:37

Seit jeher nutze ich pdnsd als einfachen DNS-Proxy auf meinem Homeserver, um DNS-Anfragen zu cachen und meine lokale /etc/hosts im LAN zu verteilen. Das tolle an pdnsd war, dass ich nie etwas konfigurieren musste. Nun fehlt das Paket offensichtlich in debian (stretch/buster). Gibt es dafür ein Ersatz?

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: einfacher DNS Proxy - Ersatz für pdnsd

Beitrag von pferdefreund » 11.04.2019 07:24:13

funktioniert die Version aus dem Vorgänger nicht mehr ? Wenn nein, Quellen besorgen und Paket selbst erstellen.
Mach ich auch bei einigen älteren Programmen so (xmms beispielsweise).

Antworten