Fensterausschnitt hervorheben?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Fensterausschnitt hervorheben?

Beitrag von ottonormal » 07.06.2019 16:16:35

Hallo,

gibt es ein Programm, das nur aus einem dunklen Fenster besteht und einen frei definierbaren Ausschnitt hat, der das darunterliegende Fenster zeigt?

Ich stelle mir als Beispiel vor, ich habe Firefox geöffnet und schaue da ein Video. Oder ich lese einen Text. Jetzt möchte ich etwas haben, was ich über das Firefoxfenster lege und das genau nur diesen Ausschnitt freilässt. Ich möchte also nur das Video sehen, alles andere darumherum soll einfach dunkel sein. Ich meine auch kein Vollbild, das Video soll die normale Größe behalten. Die Panelleiste soll natürlich auch sichtbar bleiben.

Gibt es so etwas?

Antworten