[gelöst] Sicheren ISO Writer gesucht!

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
willy4711

Re: Sicheren ISO Writer gesucht!

Beitrag von willy4711 » 15.06.2019 09:15:55

whisper hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
15.06.2019 09:00:34
einem Paket mit einem Debian Maintainer vertraue ich per se mehr als einem Fremdpaket. Naiv - aber so bin ich halt.
Auch da hast du recht, ist auch nicht naiv.
Ich würde mich auch scheuen, ein Fremdpaket zu installieren, das tief in das System eingreift.
Ich denke aber, dass das Risiko bei einem "Copy- Tool" mit GUI + Extras die sich auf eine externes Medium beziehen, begrenzt ist.
Leider bietet Debian bis auf die oben erwähnten Terminal - Tools ja nichts an.
Wenn man dann auch noch einen Bootloader für mehre Systeme haben möchte, wird es schwierig.

Alles sicher auch per Konsole machbar. Aber für solche Übungen hab ich einfach keine Lust, mich mit Manpages von Syslinux o.Ä.
herumzuschlagen, wenn's mit einen Klick auch geht.

Heliosstyx

Re: [gelöst] Sicheren ISO Writer gesucht!

Beitrag von Heliosstyx » 15.06.2019 14:18:06

Danke euch allen für Eure Hilfe. Werde wieder MultiWriter aus den Debian Repositories verwenden, da habe ich das kleinste Risiko. @whisper: Du solltest an Deinem Kommunikationston etwas ändern: Fragen werden gestellt, wenn man etwas nicht weiss und darauf sollte man freundlich antworten und nicht nach Tageslaune. Benehmen gehört auch in die digitale Welt. :THX:
Zuletzt geändert von Heliosstyx am 16.06.2019 19:50:19, insgesamt 1-mal geändert.

DeletedUserReAsG

Re: [gelöst] Sicheren ISO Writer gesucht!

Beitrag von DeletedUserReAsG » 15.06.2019 14:33:07

Du willst die Leute nun belehren, wie sie zu antworten haben? Das bringt dir möglicherweise nicht viele Freunde. Auch in der digitalen Welt nicht

Heliosstyx

Re: [gelöst] Sicheren ISO Writer gesucht!

Beitrag von Heliosstyx » 15.06.2019 14:37:00

Wenn du meinst, dann richtest Du darüber! Wie gut das @niemand gibt, der alles checkt (IMHO)

Antworten