Alternative zu EXQUILLA

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
quiddi
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2013 22:02:22

Alternative zu EXQUILLA

Beitrag von quiddi » 17.06.2019 00:00:16

Hallo,
vll. kennt der ein oder andere das Thunderbird AddOn Exquilla. Es dient dazu sich zu einem Microsoft Exchange verbinden zu können. Ich bin auf der Suche nach eine Alternative zu Exquilla. Ist euch hierzu etwas bekannt?
Das AddOn soll sich zu einem Microsoft Exchange Server verbinden können. Das Problem an der Sache ist, dass der Exchange Server kein Pop3 oder IMAP unterstützt, bzw. vom Admin nicht eingerichtet ist. Somit bin ich auf ein AddOn, welches die Sprache von Microsoft spricht, angewiesen.

Schönen Gruß

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Alternative zu EXQUILLA

Beitrag von Blackbox » 17.06.2019 14:43:57

Bist du bereits auf die Idee gekommen, in der Suchmaske der Add on-Seite im Thunderbird einfach mal den Suchbegriff "Exchange" einzugeben und dir die angebotenen Ergebnisse genauer anzuschauen?
ACHTUNG: Es ist ratsam für deine Tests ein neues Thunderbird Profile zu erstellen, damit du nicht gleich deine Produktivumgebung zerschießt.
Ich würde auch ein Backup des Thunderbird-Punkt-Verzeichnisses vor dem Beginn der Tests anlegen.

Aber da ich Thunderbird weder beruflich, noch privat nutze, gibt es sicherlich weitere Vorschläge.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Alternative zu EXQUILLA

Beitrag von Revod » 17.06.2019 18:06:47

Ich nutze kein Exchange usw. und auch kein TB, und vieles mehr kenne auch ich nicht, ausser vielleicht das

http://davmail.sourceforge.net/

Die Erklärungen finde ich interessant ( EN > DE Übersetzer benützt ).

Ansonsten rate auch ich direkt bei TB-Seite-Addons suchen.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
Blackbox
Beiträge: 4289
Registriert: 17.09.2008 17:01:20
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Alternative zu EXQUILLA

Beitrag von Blackbox » 17.06.2019 19:32:57

Ich habe einmal "Thunderbird" und "Exchange" in eine $SUCHMASCHINE gekippt und dieses Ergebnis [0], [1] sahen ganz überzeugend aus.
Es verwundert mich ein wenig, dass du diese Ergebnisse nicht gefunden hast?
Hast du überhaupt eine $SUCHMASCHINE bemüht?

Wie gesagt, ich nutze weder Thunderbird, noch Exchange, oder Windows.

[0] https://hilfe.uni-paderborn.de/Exchange ... indows_10)

[1] https://wiki.hhu.de/display/HHU/Zugriff ... hunderbird
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14

Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!

Antworten