[gelöst] freerdp copy file via command line

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 1136
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

[gelöst] freerdp copy file via command line

Beitrag von joe2017 » 11.07.2019 17:09:56

Schönen guten Tag zusammen,

ich hätte eine Frage und hoffe das mir vielleicht jemand weiter helfen kann.
Ich nutze FreeRDP in der aktuellen Debian Buster Version und möchte eine Datei übertragen.

Prinzipiell ist das auch kein Problem. Wenn ich in Debian eine Datei kopiere, kann ich diese in meiner Remote Session einfügen.
Jetzt würde ich dies gerne via Command Line beim Verbinden kopieren und direkt nach dem RDP Aufbau im Server einfügen.
Hierbei geht es immer um eine einzige und die selbe Datei.

Weiß zufällig jemand ob man dies realisieren kann?
Gerne auch mit einem Script. Für einen kleinen Tipp wäre ich dankbar.
Zuletzt geändert von joe2017 am 12.07.2019 16:19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
joe2017
Beiträge: 1136
Registriert: 07.08.2017 14:29:51

Re: freerdp copy file via command line

Beitrag von joe2017 » 12.07.2019 16:18:55

Ich hab eine Lösung gefunden.

Mit dem FreeRDP Client gibt es einen Redirect von Laufwerken/Verzeichnissen. Mit folgendem Zusatzbefehl kann man jedes beliebige Verzeichnis in die RDP Session mounten.

Code: Alles auswählen

/drive:test,/Path/to/folder/
Nach der RDP Anmeldung kann man nun ein Powershell Script auf dem Windows Server in den Autostart packen, welches aus diesem Verzeichnis die benötigten Dateien kopiert.
Der Pfad in Windows wird übrigens mit \\tsclient\test angesprochen.

Antworten