Pidgin Chatnachricht selbst in Desktopbenachrichtigung

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
nudgegoonies
Beiträge: 939
Registriert: 16.02.2009 09:35:10

Pidgin Chatnachricht selbst in Desktopbenachrichtigung

Beitrag von nudgegoonies » 31.08.2019 22:39:31

Unter Debian Stretch gab es noch das Pidgin Plugin pidgin-libnotify. Da kam unter MATE eine normale Desktop-Benachrichtigung mit dem Inhalt der Chatzeile. Unter Buster gibt es das Plugin aber leider nicht mehr. Mit Pidgin kommt ein Plugin namens Benachrichtigung, was den Pluginoptionen nach, genau das können sollte. Aber es kommt gar keine Benachrichtigung. Das Plugin guifications schafft es wenigstens eine Desktopbenachrichtigung anzuzeigen. Aber leider nur die Information, dass mir jemand geschrieben hat, und nicht was. Gibt es für Buster einen adequaten Ersatz für das pidgin-libnotify?
Soft: Bullseye AMD64, MATE Desktop. Repo's: Backports, kein Proposed, eigene Backports. Grafik: Radeon R7 360 MESA.
Hardware: Thinkstation S20, Intel X58, 16GB, Xeon W3530, BCM5755 NIC, EMU10K1 SND, SATA SSD+HDS und DVD+RW.

Antworten