Daten (Fotos) per WLAN vom Android-handy auf den Rechner

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
michaa7
Beiträge: 4632
Registriert: 12.12.2004 00:46:49
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Daten (Fotos) per WLAN vom Android-handy auf den Rechner

Beitrag von michaa7 » 11.11.2019 17:28:46

SirArthur hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.11.2019 13:52:58
...

Du kriegst auf einem ungerooteten Handy in der Regel (sprich: mit dem ab-Werk Filebrowser) maximal zwei Mountpunkte zu Gesicht:

- interner Speicher
- externer Speicher (falls Du eine SD Karte ZUSÄTZLICH drin hast)

Der Mountpunkt interner Speicher ist /storage/emulated/0.
Für externen Speicher wäre es /storage/XX-XX.

...
Das erscheint mir nicht das problem zu sein, ich bekomme ordner, storage ordner. und emulated ordner ohne ende zu gesicht. Ich habe nach langer suche auch gefunden, wo die *übersicht* der galerie (irgendwas mit thumbnails.???) gespeichert ist. Dahinter vermute ich die gesuchten bilder, diese thumnail.datei soll irgendwie ein ordner sein.. aber bei aktivierung sehe ich für einen sekundenbruchteil das wort "Bildbetrachter" (was mir möglicherweise genau die gesuchten bilder anzeigen würde, wenn die anzeige nicht zu einen schwarzen bildschirm crashen würde). Möglicherweise ein bug, habe den entwickler angemailt, der will ein logcat, und ich könnte jetzt nen halben tag damit verbringen heraus zu finden was ein logcat ist, wo ich es finde und was weiß ich sonst noch ... den nerv habe ich nicht mehr.

Ich konnte mittlerweile die bilder dadurch auf die freigabe verschieben, dass ich sie in der Galerie in ein Album verfrachtet habe und dieses dann an einem geeigneten ort abgespeichert habe. Funktioniert, ist jedoch ärgerlich dass mir das OS dieses zusätzliche gefummel aufzwingt.
Irgendwo (und da muß ich mich nochmal mit beschäftigen *wo* genau das war, vielleicht in einen aufpoppenden menü bei langem druck auf den thumbnail?) habe ich auch ein menü gefunden, wie man dann dieses foto shared auf google-wasweißich, FB, Twitter, X, Y und Z oder mailt.

Am einfachsten wäre es doch, ich könnte diese menü bearbeiten und dort als "sharepoint" meine freigabe konfigurieren. Ginge das (und am liebsten würde ich dabei diese ganzen Socialmedia punkte löschen) ?

Ich habe gesehen dass mittlerweile noch weitere interessante Vorschläge hier im thread eingetrudelt sind. Werde ich mir gelegentlich anschauen, aber offen gestanden, die obige frage nach der konfiguration eines eigenen sharepoints in diesem menü fände ich eigentlich die passendste lösung ... wenn es ginge.
Danke an alle Beteiligten, auch für das überlesen meiner wut. 8)
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten