github ähnliche html Oberfläche für home Server ?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
ren22

github ähnliche html Oberfläche für home Server ?

Beitrag von ren22 » 29.01.2020 02:35:19

Hallo,

ich finde die Übersicht auf github speziell diese hier
Bild
sehr gut und würde auch so etwas in der Art Zuhause auf meinen Home Server haben wollen, weiß jemand wie sich so etwas nennt bzw. was ich dazu benötige unter debian10 ?
Also speziell sollte es so seihen das wie auf github, das man sich den commit bzw. die changes des commit an den Dateien bequem per Browser anschauen kann.

Danke

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: github ähnliche html Oberfläche für home Server ?

Beitrag von pferdefreund » 29.01.2020 07:23:00

Ich verwende für sowas gitweb. Zeigt alles an und auch die Änderungen sind im Browser abrufbar. Suchfunktion ist auch integriert.
Eventuell reicht das ja schon.
Sieht dann in etwa so aus
projects /
re
List all projects
Project Description Owner Last Change
Systembelegung.git Systembelegungsplaene. pferd 69 min ago summary | shortlog | log | tree
het-sourcen.git Abap-Quellen System HET. pferd 3 years ago summary | shortlog | log | tree
ict-sourcen.git Abap-Quellen System ICT pferd 3 years ago summary | shortlog | log | tree
mvs3-8.git/.git Sourcen aus MVS 3.8 (ITS1) pferd 3 weeks ago summary | shortlog | log | tree
scripte.git/.git Bash-Scripte des RZ der Pferde... pferd 7 days ago summary | shortlog | log | tree
sourcen.git Pferds sourcen. pferd 8 days ago summary | shortlog | log | tree
OPML
TXT
Ich weiß, Screenshot wäre schöner - aber weiß gerade nicht wie das hier funktioniert.

uname
Beiträge: 12072
Registriert: 03.06.2008 09:33:02

Re: github ähnliche html Oberfläche für home Server ?

Beitrag von uname » 29.01.2020 08:50:36

Du kannst auch das Original nehmen:
https://docs.sourcegraph.com
https://about.sourcegraph.com/blog/intr ... server-2-4 (Diff Search)

Leider weiß ich nicht wie GitHub das wirklich nutzt. Bin auf Sourcegraph nur über die verwendeten HTML-Tags gestoßen.

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: github ähnliche html Oberfläche für home Server ?

Beitrag von Lord_Carlos » 29.01.2020 09:04:30

  • GitLab
  • Gitea
  • Gogs
So viel ich weis koennen die das alle. Habe es aber selber nicht getestet.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8068
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: github ähnliche html Oberfläche für home Server ?

Beitrag von TRex » 29.01.2020 09:57:07

Wenn du nur nen Betrachter brauchst, kann ich auch https://github.com/klaussilveira/gitlist empfehlen.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Meillo
Moderator
Beiträge: 8813
Registriert: 21.06.2005 14:55:06
Wohnort: Balmora
Kontaktdaten:

Re: github ähnliche html Oberfläche für home Server ?

Beitrag von Meillo » 29.01.2020 10:01:35

Letzlich kommt es darauf an, wie viel du haben willst. Manche der vorgeschlagenen Programme (wie gitweb) sind klein und bieten einfache Sichten an. Andere (wie Gitlab) sind ganz schoen gross, bieten dafuer aber auch eine Masse an zusaetzlichen Funktionen. Das ist ein breites Spektrum. Du solltest pruefen was du wirklich brauchst. Es gibt bestimmt Demos und Screenshots der hier bereits erwaehnten Programme im Netz.
Use ed once in a while!

EinSteiGer
Beiträge: 91
Registriert: 10.12.2016 18:07:39

Re: github ähnliche html Oberfläche für home Server ?

Beitrag von EinSteiGer » 03.02.2020 22:13:29

Werte(r) ren22,

ich gehe davon aus, dass ein merge/diff-tool gesucht wird. Um die Differenzen bzw. das Zusammenführen von Code übersichtlicher zu gestalten.
Was Server betrifft kenne ich mich nicht aus, für den eingenen Rechner könnte da z.B. Debianmeld ein Programm sein.
Je nach dem ob git oder etwas anderes verwendet wird, sind aber solche tools meist im "Gesamtpaket" dabei. Die gui von git hat auch eine simplere Varainte zum vergleichen.
Daher kann ich mich den vorherigen Antworten in einem Punkt anschließen und fragen: Was soll das tool können und wie soll es zum Einsatz kommen?

Mit freundlichen Grüßen

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: github ähnliche html Oberfläche für home Server ?

Beitrag von pferdefreund » 04.02.2020 08:51:16

Wenn es ohne Web sein kann, kann man auch noch qgit empfehlen. Schöne grafische Oberfläche und recht flott.

Antworten