SSH Chat Server

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
DeletedUserReAsG

Re: SSH Chat Server

Beitrag von DeletedUserReAsG » 16.04.2020 20:21:16

feldmaus hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.04.2020 20:05:38
Frage, gibt es eine leichte E2E Chat Lösung, die schon in den meisten Linux-Betriessystemen enthalten ist, ohne extra Installation, sowie ssh.
Ich fang mal von hinten an: wenn du ssh nicht installierst, ist’s auch nicht auf deinem Betriebssystem verfügbar. Auf der anderen Seite ist ssh für alle gängigen Distributionen verfügbar, und lässt sich über deren Paketmanagement installieren. Ebenso verhält’s sich mit XMPP-Clients und auch mit der dazugehörigen Serversoftware.

(Ich hab jetzt mal angenommen, dass „sowie“ hier für „so, wie“ steht. Ansonsten hätte es für mich keinen Sinn ergeben. Besser als „Frage“ am Anfang ist auch das extra dafür erfundene Zeichen (?) am Ende des Satzes ;))

Antworten