Farming Simulator 19 FS19 | Server | Installation

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Mobulos
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2020 11:39:51

Farming Simulator 19 FS19 | Server | Installation

Beitrag von Mobulos » 29.04.2020 13:06:25

Long Story short:

Ich suche eine Möglichkeit, einen Farming simulator Server unter Debian zu installieren...



Ich habe den Inhaber einer virtuelle Spedition überreden können, auf Linux Server umzusteigen. (Damals besaßen sie einen Windows Server)


Ich bin momentan für diesen Server verantwortlich, da ich wahrscheinlich der einzige von der Gruppe bin, der sich damit auskennt.

Jetzt wollte ich einen Farming Simulator 19 Server aufsetzten, habe nach langen recherchieren jedoch feststellen müssen, dass die unter Debian nicht gerade das einfachste ist (um nicht zu sagen, dass ich keine einzige Person gefunden habe, die das geschafft hat).


Ich bin von Linux sehr überzeugt und bin mir sicher, dass auch diese Angelegenheit zu schaffen ist.

Jedoch brauche ich jemanden, der das schonmal geschafft hat, oder eine Website kennt, auf der die Installation beschrieben ist.




Ich Zweifel langsam sogar daran, dass das überhaupt möglich ist.
Farming Simulator 19 ist unter Steam nämlich nur für Windows verfügbar🤔



PS: Wir hätten zur Not auch Zugriff auf die Desktop Umgebung, auf dem Debian Server.

pferdefreund
Beiträge: 3792
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Farming Simulator 19 FS19 | Server | Installation

Beitrag von pferdefreund » 29.04.2020 13:37:06

Wenn überhaupt, dann kann das nur mit Wine, bez. PlayonLinux funktionieren. Den Quellcode wirst du ja wohl nicht bekommen können.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4408
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Farming Simulator 19 FS19 | Server | Installation

Beitrag von towo » 29.04.2020 13:48:11


Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Farming Simulator 19 FS19 | Server | Installation

Beitrag von Lord_Carlos » 29.04.2020 14:32:28

Mobulos hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
29.04.2020 13:06:25
Long Story short:
Ich habe den Inhaber einer virtuelle Spedition überreden können, auf Linux Server umzusteigen. (Damals besaßen sie einen Windows Server)
Ich bin momentan für diesen Server verantwortlich, da ich wahrscheinlich der einzige von der Gruppe bin, der sich damit auskennt.
Die spielen hauptsaechlich ein Spiel was es nur fuer Windows gibt und du willst jetzt unbedingt Linux benutzten obwohl es mit Windows funktioniert hat?

Scheint so als wenn es mit wine funktioniert, aber ob man im ganzen am ende ein Vorteil hat weis ich nicht.
Wird etwas fummelig und du bist die schluessel Person, wenn mal was nicht geht und du nicht da bist werden sich alle aergern.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

wanne
Moderator
Beiträge: 7463
Registriert: 24.05.2010 12:39:42

Re: Farming Simulator 19 FS19 | Server | Installation

Beitrag von wanne » 29.04.2020 17:15:50

Ist ziemlich eindeutig Windows Only:
https://forum.giants-software.com/viewt ... p?t=129777

Wie schon angemerkt: Die Originalversion schient mit Wine zu funktionieren, wenn du winbind und mdac28 nach installierst. Wird aber garantiert gefrikel.

Wenn du die Steam variante hast kannst du proton aktivieren und es sollte laufen:
https://segmentnext.com/2018/12/06/steam-proton-guide/
rot: Moderator wanne spricht, default: User wanne spricht.

Antworten