Instagram -> RSS?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Korodny
Beiträge: 705
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Instagram -> RSS?

Beitrag von Korodny » 08.07.2020 20:10:38

Ich nutze schon seit langer Zeit einen RSS-Reader, um bestimmten Blogs, Webseiten etc. zu folgen. Die meisten "sozialen" Netzwerke bieten inzwischen selbst keine RSS-Feeds mehr an - aber für die je 1-2 für mich interessanten Twitter-Kanäle, Facebook-Seiten und Instagram-Accounts haben die kostenlosen Dienste, die aus den jeweiligen Seiten einen RSS-Feed für mich generieren, bisher völlig ausgereicht.

Offenbar erschwert Instagram diesen Anbietern die Arbeit zunehmend - ein Dienst nach dem anderen stellt die Arbeit ein oder bietet Instagram-RSS-Feeds nur noch zahlenden Kunden an (rss.app, Fetchrss, Queryfeed...).

ich habe jetzt nichts mehr gefunden, was ich kostenlos für meine zwei Instagram-Feeds nutzen könnte. Hatte auch nach Lösungen gesucht, die ich selbst hosten könnte, aber RSS Box oder RSS Bridge scheint nichts zu sein, was ich auf meinem Billig-Webspace bei Hetzner untergebracht bekomme - und mehr habe ich nicht gefunden.

Kennt jemand noch einen Anbieter oder ein Tool was ich nutzen könnte?

reox
Beiträge: 2464
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Instagram -> RSS?

Beitrag von reox » 09.07.2020 12:44:45

rssbridge scheint mir nur php zu brauchen, hast du mal ausprobiert es aufzusetzen?

aber das problem ist ja grundsätzlich folgendes: Die seiten wie instagram wollen nicht das du von extern die inhalte anschaust. du hast gefälligst einen account zu machen und die werbung anzusehen.
Dementsprechend wird sich die seite 10x im Monat ändern, damit du sie nicht scrapen kannst.

debianuser4782
Beiträge: 196
Registriert: 11.03.2018 23:09:05

Re: Instagram -> RSS?

Beitrag von debianuser4782 » 09.07.2020 17:19:03

reox hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.07.2020 12:44:45
rssbridge scheint mir nur php zu brauchen, hast du mal ausprobiert es aufzusetzen?

aber das problem ist ja grundsätzlich folgendes: Die seiten wie instagram wollen nicht das du von extern die inhalte anschaust. du hast gefälligst einen account zu machen und die werbung anzusehen.
Dementsprechend wird sich die seite 10x im Monat ändern, damit du sie nicht scrapen kannst.
Da gibt es als Umgehungsmöglichkeiten zB:

https://www.instastalker2.com/user/bundeskanzlerin
https://my-instastalker.com/instagram/bundeskanzlerin
https://profile-stalker.to/profile/bundeskanzlerin
https://www.mystalk.net/profile/bundeskanzlerin
https://insta-like-viewer.com/instagram/bundeskanzlerin
https://privatephotoviewer.com/profile/bundeskanzlerin

Diese Seiten funktionieren zT auch ohne Java-Script.

reox
Beiträge: 2464
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Instagram -> RSS?

Beitrag von reox » 09.07.2020 20:03:44

debianuser4782 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.07.2020 17:19:03
Da gibt es als Umgehungsmöglichkeiten zB:
Ja, genau so wie rss-bridge etc. Aber die verlagern das problem ja wieder nur.
Lies mal den letzten absatz in der readme von rss-bridge.

Antworten