Schnellen Image Viewer

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
dasebastian
Beiträge: 1848
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Schnellen Image Viewer

Beitrag von dasebastian » 08.10.2020 15:51:10

TRex hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2020 11:26:19
In meinem Fall ist sie unerwünscht, weil ich einen tiling window manager verwende (...) Alles weitere erledigen hotkeys. Ich hab um das Bild nur einen dezenten Rahmen von 1-2px, sonst nichts. Da gehts einfach um "was ich nicht brauche, will ich nicht". Aber den Zusammenhang zu dem Zitat verstehe ich nicht.
Das ist bei mir genau so, ich freue mich über jede Menüleiste, die ich wegmachen kann ;) Ist halt alles Geschmackssache und wenn's wem bei den Buttons die Augen raushaut, okay.
PS: Was verwendest du TRex?

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8038
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Schnellen Image Viewer

Beitrag von TRex » 08.10.2020 22:31:15

dasebastian hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
08.10.2020 15:51:10
PS: Was verwendest du TRex?
Auf was ist die Frage bezogen? awesomewm? Die Viewer? Bisher feh, was aber diverse kleine Schwächen hat. Bin noch am Testen der anderen beiden erwähnten.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

dasebastian
Beiträge: 1848
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Schnellen Image Viewer

Beitrag von dasebastian » 09.10.2020 09:08:27

Hatte den Viewer gemeint, genau. Als Fenstermanager verwende ich auch Debianawesome, allerdings beinhart auf MATE draufgeschraubt, ach, steht ja eh in meiner Signatur.

Habe Debianfeh jetzt ein bisschen ausprobiert, ganz zufrieden bin ich nicht, werde mir in der nächsten Zeit mal den von dir erwähnten Debiansxiv ansehen, da habe ich auf die Schnelle noch keine Beispiel-config gefunden, mal bei github reinschauen... Debianphototonic hat mich jetzt doch nicht glücklich gemacht, da ist mir die Oberfläche zu "unruhig", zu viel Ablenkung.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Schnellen Image Viewer

Beitrag von Revod » 09.10.2020 11:24:09

dasebastian hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.10.2020 09:08:27
...
Debianphototonic hat mich jetzt doch nicht glücklich gemacht, da ist mir die Oberfläche zu "unruhig", zu viel Ablenkung.
Versteh nicht ganz was da ablenkt, für mich sehr übersichtlich, doch hast Du Dir die Optionen angesehen und unter Ansicht was de- aktiviert werden kann?
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

dasebastian
Beiträge: 1848
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Schnellen Image Viewer

Beitrag von dasebastian » 09.10.2020 12:18:18

Revod hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
09.10.2020 11:24:09
Versteh nicht ganz was da ablenkt, für mich sehr übersichtlich (...)
Musst du eh nicht verstehen, ich brauch davon ganz viel nicht, ich sage nicht, dass es schlecht ist, trifft einfach nicht meinen Geschmack, kein Ding ;)
(...)doch hast Du Dir die Optionen angesehen und unter Ansicht was de- aktiviert werden kann?
Hab' ich, ja. Vielleicht ist "ablenken" auch das falsche Wort, ich mag einfach am liebsten keine Funktion sehen, die ich nicht brauche. Und wenn ich was finde, das ich weniger einrichten muss, dann nehm ich das, ziemlich egal, ob's mir in mein Theme passt oder nicht. Bisher war das Debiangthumb, Debianphototonic sah auf den ersten Blick gut aus, mir ist aber durch diesen Thread bewusst geworden, dass es da noch einige andere spartanischere gibt.

Ist aber auch nicht mein Thread, ich will den gar nicht entführen!

NACHTRAG: @Revod, nach einigem Hin und Her und Ausprobieren, Phototonic ist schon topp! Statt weniger hab ich jetzt mehr installiert, da muss sich jetzt rausstellen, was sich durchsetzt...

sonya
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2007 07:55:33

Re: Schnellen Image Viewer

Beitrag von sonya » 17.10.2020 19:59:41

dasebastian hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.10.2020 16:27:22
Was habt ihr alle mit gthumb??? Was bitte ist daran so hässlich?
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)
Über das Einrichten/Anpassen von Programmoberflächen schon.

Wie bitte sehr kann man/frau eine Menüleiste darstellbar machen?
Wie bitte sehr kann man/frau die Oberflächen/Programmfarbe ändern? Hier wird einem eine Farbdarstellung aufgezwungen.

LG

DeletedUserReAsG

Re: Schnellen Image Viewer

Beitrag von DeletedUserReAsG » 17.10.2020 20:08:18

sonya hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
17.10.2020 19:59:41
Wie bitte sehr kann man/frau die Oberflächen/Programmfarbe ändern? Hier wird einem eine Farbdarstellung aufgezwungen.
Da’s ein Gtk3-Programm ist, kannst du dir ein Theme für dieses Toolkit zusammenstellen. Dabei bist du ziemlich frei, was Farben, Fonts, Buttons, …, angeht.

Antworten