rsync nicht bei mir zu finden?(Synaptic)

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

rsync nicht bei mir zu finden?(Synaptic)

Beitrag von Debianowitsch » 05.12.2020 19:55:45

Hallo zusammen.

Ich will "timeshift" für Backups installieren, doch ich kann die Abhänigkeit "rsync" nicht finden??
Ist bei mir im Softwarepaketen nicht dabei gewesen(habe alles mit DVDs kommen lassen)...also Synaptic-Suche erfolglos!?
debian 11

DeletedUserReAsG

Re: rsync nicht bei mir zu finden?(Synaptic)

Beitrag von DeletedUserReAsG » 05.12.2020 19:57:11

DVDs nicht eingelesen? Wie fischic im anderen Thread schon schrieb: zeig mal deine sources.list

Debianowitsch
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2020 16:42:02

Re: rsync nicht bei mir zu finden?(Synaptic)

Beitrag von Debianowitsch » 06.12.2020 19:52:43

Hat sich erledigt...hab es doch irgendwie geschafft...weiß jetzt gar nicht mehr wie genau...also Timshift habe ich jetzt installiert und hat mir sogar mein Cinnamon auf der 2. Partition gerettet!

Hat doch tatsächlich über Debian einen Schnapschuss auf dieser Partition gefunden mit dem jetzt alles wieder funktioniert, ...Wahnsinn! :hail:

Habe so die Ahnung, dass es an diesen Backups von Cinnamon gelegen hat und habe dort erstmal Timeschift deaktiviert...noch läuft es... :D
debian 11

Antworten