ARM CPU - Multi-Asset Wallet für verschiedene Krypto Währungen

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
ThoRHam
Beiträge: 113
Registriert: 12.11.2006 12:57:33
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

ARM CPU - Multi-Asset Wallet für verschiedene Krypto Währungen

Beitrag von ThoRHam » 28.12.2020 16:14:03

Hallo,

ich suche schon seit einiger Zeit eine Multi-Asset Wallet für meinen Raspberry Pi 3 - 4 bzw. RPi 400. Diese Mini Computer haben alle einen 64Bit ARM Prozessor verbaut. Ausserdem habe ich auch bereits ein 64 Bit Raspi OS bzw. openSuse OS installiert.

Es gibt einige gute Multi-Asset Wallets https://Exodus.io oder https://Atomicwallet.io aber diese scheinen nur für x86-64Bit zu sein. Gibt es eine Alternative dazu? Oder kann man das evtl. doch irgendwie per Container und Qemu zum laufen bekommen?

Gruß
Thorham

DeletedUserReAsG

Re: ARM CPU - Multi-Asset Wallet für verschiedene Krypto Währungen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.12.2020 16:30:03

ThoRHam hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.12.2020 16:14:03
Oder kann man das evtl. doch irgendwie per Container und Qemu zum laufen bekommen?
Theoretisch ja, praktisch nein. Es braucht eine richtig dicke Maschine, um auf x86 ein ARM-System mit der Leistung eines Pi zu emulieren – kannst dir vorstellen, wie es dann andersrum mit der Performance aussehen mag.


Ich finde auch bei beiden die Sourcen nicht, so dass man nicht gucken kann, ob man es so irgendwie portieren könnte. Vermutlich (ich hab mir das nicht geladen) sind es JS-Anwendungen unter Electron, und Electron sollte es auch für ARMe geben – einfach mal den Support anschreiben.

Benutzeravatar
ThoRHam
Beiträge: 113
Registriert: 12.11.2006 12:57:33
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: ARM CPU - Multi-Asset Wallet für verschiedene Krypto Währungen

Beitrag von ThoRHam » 28.12.2020 18:33:00

Hey, der Support gibt sich leider etwas bedeckt zu den Sourcen, beantwortet zwar sehr gut Fragen zur Benutzung/Anwendung aber weniger gut Fragen der Portierbarkeit auf andere Architekturen. Beide Programme haben zumindest ein github Repo. Jetzt wo ich mir das genauer ansehe, finde ich auch das beide Wallets/Programme ziemlich gleich aufgebaut zu sein schein, wenn ich die Dateien von den beiden Projekte auf Github vergleiche. Vielleicht sind es ja JS-Anwendungen unter Electron wie du @niemand geschrieben hattest?

https://github.com/Atomicwallet
https://github.com/ExodusMovement

Auch hatte ich mir die .deb-Dateien von den beiden Wallets entpackt und in beiden sind gleiche Dateien(teilweise sogar von der Größe hergleich) wie etwa:

Code: Alles auswählen

libGLESv2.so
libEGL.so
icudtl.dat
v8_context_snapshot.bin
snapshot_blob.bin
chrome-sandbox
chrome_200_percent.pak
chrome_100_percent.pak
resources.pak
Man könnte meinen beide Programme/Wallet basieren auf dem gleichen Fundament. 8) Leider sind meine Programmierkenntnisse
zu schlecht um damit etwas anfangen zu können. Vielleicht kann da ein Software Experte sagen ob man aus den Quellen etwas für ARM kompilieren könnte. :roll:

DeletedUserReAsG

Re: ARM CPU - Multi-Asset Wallet für verschiedene Krypto Währungen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.12.2020 19:32:54

ThoRHam hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
28.12.2020 18:33:00
Vielleicht sind es ja JS-Anwendungen unter Electron wie du @niemand geschrieben hattest?

https://github.com/Atomicwallet
https://github.com/ExodusMovement
Sind’s offensichtlich, ja. Müsste der Hersteller nun für Electron unter ARM neu verpacken, und die paar C++- und Rust-Sachen, die ich da gesehen habe, ggf. neu kompilieren.

Benutzeravatar
ThoRHam
Beiträge: 113
Registriert: 12.11.2006 12:57:33
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: ARM CPU - Multi-Asset Wallet für verschiedene Krypto Währungen

Beitrag von ThoRHam » 28.12.2020 22:29:18

Danke schon mal :) wahrscheinlich werde ich noch mal mit dem Support Kontakt aufnehmen.

DeletedUserReAsG

Re: ARM CPU - Multi-Asset Wallet für verschiedene Krypto Währungen

Beitrag von DeletedUserReAsG » 28.12.2020 22:37:42

Hab gerade mal etwas geschaut: electron scheint’s gar nicht für armhf zu geben – zumindest habe ich es weder im RaspbianOS-Repo, noch im ALARM-Repo finden können. Chromium selbst hingegen schon – technisch möglich wär’s also.

Wie auch immer – den Support zu nerven, kann nicht schaden. Nutzen wird’s allerdings auch wenig.

Antworten