[gelöst] Kleiner Podcatcher

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
dasebastian
Beiträge: 1847
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

[gelöst] Kleiner Podcatcher

Beitrag von dasebastian » 07.01.2021 10:22:02

Suche einen kleinen Podcatcher, gerne auch im Terminal, solange das halbwegs übersichtlich gestaltet ist.

* Abonnieren einzelner Podcasts
* Gezielter Download einzelner Folgen in selbst gewähltes Verzeichnis soll möglich sein

Im Moment habe ich nur Debiangpodder gefunden, der zieht bei mir eine Menge Abhängigkeiten nach sich und sieht für mich auf den ersten Blick ziemlich fett aus. Kennt jemand was Schlankeres?
Zuletzt geändert von dasebastian am 07.01.2021 14:22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jph
Beiträge: 1049
Registriert: 06.12.2015 15:06:07
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Greven/Westf.

Re: Kleiner Podcatcher

Beitrag von jph » 07.01.2021 12:42:47

Definitiv nicht Konsole, aber keine weiteren Abhängigkeiten, wenn du Firefox installiert hast: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/podcasts/

dasebastian
Beiträge: 1847
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Kleiner Podcatcher

Beitrag von dasebastian » 07.01.2021 12:46:00

Siehst du, an ein Firefox-Addon habe ich überhaupt nicht gedacht! Danke dafür, wird angesehen. :THX:

EDIT: Passt, super, erledigt. Muss ich nix im System installieren. :THX:

DerChris
Beiträge: 363
Registriert: 16.03.2009 16:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [gelöst] Kleiner Podcatcher

Beitrag von DerChris » 07.01.2021 15:55:45

Noch ein kleiner Vorschlag: ich verwende für RSS und Podcasts sehr gerne Debiannewsboat. Der sollte jedenfalls ausreichend schlank sein. :wink:
i3 & bookworm

dasebastian
Beiträge: 1847
Registriert: 12.07.2020 11:21:17
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [gelöst] Kleiner Podcatcher

Beitrag von dasebastian » 07.01.2021 16:24:13

DerChris hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
07.01.2021 15:55:45
Der sollte jedenfalls ausreichend schlank sein. :wink:
Haha, ja, Kommandozeile ist super. Ich bleib jetzt mal bei dem Addon, eigentlich geht's bei mir um genau einen (1) Podcast und da nur hin und wieder eine Folge, die mich interessiert, da ist das Addon genau richtig. Und newsboat kann ja noch viel mehr als Podcasts, also ausreichend schlank - ja :P - und in meinem Fall trotzdem mit Kanonen auf Spatzen...

Antworten