youtube-dl Warnmeldung

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Houbey
Beiträge: 727
Registriert: 03.03.2012 05:13:32

Re: youtube-dl Warnmeldung

Beitrag von Houbey » 08.07.2021 18:55:03

trickykid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2021 17:09:52
Nachfolgenden Absatz habe ich bereits sinngemäß im Ubuntu Forum geschrieben und bin nicht verstanden worden. Ich schrieb dort als Antwortpost wie ich youtube-dl starte nämlich in einem xterm. Das zog eine weitere Diskussion nach sich "was ist das denn" oder "das ist überhaupt nicht nötig" und andere User wollten mir erklären das "xterm doch völlig veraltet sei und es viel viel mächtigere, bessere und moderne ...". Ja, stimmt ebenfalls.
Ich wüsste nicht was daran schlimm sei, mittels Debianxterm zu arbeiten. Es gibt halt immer wieder Leute, die anderer Meinung sind, aber ich der selber Debian stable immer fährt, bin es also gewohnt mit veralteter Software zu arbeiten. Bei den Ubuntu Anhängern muss es aber immer das neuste und modernste sein.

Mach ruhig weiter so wie du es bisher machst. :THX:
niemand hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
05.07.2021 17:53:15

Code: Alles auswählen

niemand@NUC ~ % youtube-dl --help | grep update
    -U, --update                         Update this program to latest version.
… kennst du? Ist ja im Grunde nur ein Script, und wenn du’s eh irgendwo im ~ hast, sparst du dir damit das manuelle Nachschauen.
Wenn man sich youtube-dl von der Entwicklerseite installiert hat, ist das möglich, ja.

Ich kann mich noch daran erinnern, wenn ich Debianyoutube-dl aus den offiziellen Debian Quellen installiert habe (bei mir ist es bei stretch die Version 2017.05.18.1-1) das ich kein youtube-dl -U ausführen konnte. Ist aber schon länger her. Hab seit dem nämlich youtube-dl immer vom Entwickler direkt die Version genommen. :|
Viele Grüße
Houbey

------------------------------
Debian GNU/Linux 11.8 Bullseye, Xfce 4.16, als 64-Bit und bis jetzt noch glücklich damit. 8)

Antworten