Android-Emulator für jessie?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Android-Emulator für jessie?

Beitrag von Yadgar » 26.06.2021 01:03:22

Hi(gh)!

An sich habe ich ja mit Wischwanzen üüüüüüberhaupt nix am Turban... aber um legal via GooglePlay an das Kickstart-ROM für den UAE (Ubiquitous Amiga Emulator) zu kommen, brauche ich einen Android-Emulator, die ROMs gibt es da leider nur als Äpp. Gibt es so ein Teil für jessie oder braucht man mindestens stretch? Falls letzteres, lege ich das Projekt "Retrocomputing mit Amiga" endgültig ad acta (mir ist kürzlich mein Hardware-Amiga abgenippelt, deswegen komme ich überhaupt auf den UAE) und begnüge mich mit C 64 und Atari ST...
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10686
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Android-Emulator für jessie?

Beitrag von MSfree » 26.06.2021 10:42:06

Yadgar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.06.2021 01:03:22
um legal via GooglePlay an das Kickstart-ROM für den UAE (Ubiquitous Amiga Emulator) zu kommen, brauche ich einen Android-Emulator
Wenn du die apk-Datei für Android runterlädst, kannst du die unter Linux einfach entpackem, apk ist (oder war es früher zumindest mal) nur ein tar-gz mit anderer Dateiendung. Ein Androidemulatur ist also nicht nötig, wenn es dir nur um die ROMs geht.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4403
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Android-Emulator für jessie?

Beitrag von towo » 26.06.2021 15:01:36

Die ROMs gibts auch legal auf Amiga Forever, da ist kein Android nötig.

reox
Beiträge: 2459
Registriert: 06.06.2006 22:09:47
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Android-Emulator für jessie?

Beitrag von reox » 26.06.2021 16:33:23

MSfree hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.06.2021 10:42:06
Yadgar hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.06.2021 01:03:22
um legal via GooglePlay an das Kickstart-ROM für den UAE (Ubiquitous Amiga Emulator) zu kommen, brauche ich einen Android-Emulator
nur ein tar-gz mit anderer Dateiendung
Fast, es ist ein ZIP.

Um APKs zu laden empfehle ich Debiangplaycli

Benutzeravatar
Yadgar
Beiträge: 954
Registriert: 22.11.2010 22:11:08
Wohnort: Qal'a-ye Nil, Bergisch-Afghanistan (linksrheinische Exklave)
Kontaktdaten:

Re: Android-Emulator für jessie?

Beitrag von Yadgar » 27.06.2021 00:10:05

Hi(gh)!
towo hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
26.06.2021 15:01:36
Die ROMs gibts auch legal auf Amiga Forever, da ist kein Android nötig.
Aus den Terms and Conditions:

"5.1.4 not create derivative works based on the Products or any components thereof, or combine the Products with any other software;"

...heißt das, dass ich unter diesem Emulator (z. B. mit dem DICE-C-Compiler oder einem Assembler) nichts programmieren darf? Und was ist mit Screenshots/Screencasts von Spielen?
If operating systems were countries, Linux would be pre-1978 Afghanistan: an all-time favourite among alternative globetrotters, but shunned by mainstream tourists because of its lack of fancy beaches, shortage of alcoholic beverages and its fondness of beards...

Korodny
Beiträge: 704
Registriert: 09.09.2014 18:33:22
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Android-Emulator für jessie?

Beitrag von Korodny » 28.06.2021 15:09:31

@Yadgar:

Ich habe Mike Battilana von Cloanto (dem Anbieter, von dem du kaufen willst) auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Wenn du mir eine E-Mail-Adresse gibst, leite ich dir sein sehr nettes Angebot weiter.

Antworten