Prog zur Anzeige eingehender Rufnummern unter ISDN

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
blaubaer
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2003 13:57:01
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Prog zur Anzeige eingehender Rufnummern unter ISDN

Beitrag von blaubaer » 10.04.2003 13:16:27

moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Prog oder skript, welches mir anzeigt, von welcher Nummer ich gerade angerufen werde (ISDN). Optimal wäre auch die Möglichkeit eine Datei anzulegen, aus der die zugehörigen Namen der Anrufer ausgelesen werden können.
/var/log/syslog zeigt die eingehenden Nummern zwar an, jedoch ist die Datei etwas unübersichtlich.

Gruss Blaubär

Benutzeravatar
blaubaer
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2003 13:57:01
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blaubaer » 17.04.2003 14:18:50

ich habe mir jetzt ein kleines Skript gebastelt und jetzt funzt es
Siehe Rubrik Tipps
http://www.debianforum.de/guides/index. ... =001&id=45

Benutzeravatar
falx
Beiträge: 199
Registriert: 03.03.2003 15:12:09
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von falx » 17.04.2003 15:39:28

ähh...

Und wozu brauchst Du das Prog? Du hast nicht zufällig ein Prog unter Linux, mit dem Du über ISDN telefonieren kannst?

gruß, falx
There are two things in the world I hate the most: People intolerant to other peoples distros... and SuSE.

zippy
Beiträge: 150
Registriert: 21.04.2002 00:12:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von zippy » 17.04.2003 16:10:35

hmm... hört sich nicht schlecht an :)
hatte ich auch gerade vor gehabt, jedoch habe ich ne AVM Fritz!Card DSL und isdnlog scheint wohl auf die Hisax module angewiesen zu sein.

Ist euch da vielleicht ne lösung bekannt, isdnlog über capi4l zum laufen zu bringen?

mfg zippy

mikebeck
Beiträge: 29
Registriert: 10.07.2002 10:28:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

ich will mehr ;-)

Beitrag von mikebeck » 22.05.2003 23:12:13

hmm schon mal ganz nett...
aber die telefonnummern in der .conf datei verwalten ist zu umständlich - dem skript nur die telefonnummer übergeben und das soll sich das dann per ldap oder mysql holen wäre praktischer... und dann ... hmm zu windows recchnern könnte man ein
smbclient -M machen - dann kriegen die ein popup - und man merkt ob der rechner gerade an ist - wenn nicht, dann könnte man eine email schreiben...
eigentlich alles eine reine fleissaufgabe.. in php als shellskript würde ich das auch auf die reihe kriegen, allein es fällt mir schwer zu glauben das sowas noch nicht existiert... kennt jemand sowas?
Gruß
Mike Beck

Antworten