Suche gutes File-Sharing-Prog für Woody

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
panne-h
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2002 15:19:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Suche gutes File-Sharing-Prog für Woody

Beitrag von panne-h » 22.05.2003 14:41:29

Hi, gibt es da vielleicht irgendwelche Empfehlungen?
Wollte eigentlich mlDonkey installieren, was aber an falscher GLibC in Woody scheitert (braucht: 2.3, Woody hat: 2.2.5...)
Also suche ich jetzt nach einem ähnlichen Prog, das ebenfalls mehrere Netze/Protokolle beherrschen sollte, nicht nur Gnutella, und nen graphisches Interface haben sollte...
Tipps? Danke :)
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn!
-
Uhren und Zäune töten uns.

Benutzeravatar
Natas12
Beiträge: 1751
Registriert: 12.04.2002 20:59:12

Beitrag von Natas12 » 22.05.2003 14:58:35

teste mal soulseek, da bekommt man ziemlich viel musik und es gibt auch eine nette oberfläche dazu: apt-get install pyslsk
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

mansur
Beiträge: 275
Registriert: 02.08.2002 18:59:54

Beitrag von mansur » 22.05.2003 15:03:47

ich habe nen reinen woody hier und mit den quellen von savannah keine probleme.

mldonkey tut was er soll.

mansur

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 24.05.2003 23:48:50

[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

thorius
Beiträge: 50
Registriert: 07.04.2002 16:25:10
Wohnort: Dresden

Beitrag von thorius » 25.05.2003 11:50:28

mldonkey gibts auch als static - damit fallen die Probleme mit glibc-Versionen weg.

hth, Thomas

Benutzeravatar
BlackEagle
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2002 13:07:23
Wohnort: irgendwo bei Ulm ;-)

Beitrag von BlackEagle » 25.05.2003 13:12:16

lmule wäre noch was. Ist ein Port von emule für win.... :) lmule.sourceforge.net
Ich war gestern mal auf der Website von lmule...anscheinend basteln die gerade an einem Crossplatform Filesharing Tool (für MAC, WIN, *NIX...) 8)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein


<Jabber ID> blackeagle at jabber.ccc.de </Jabber>

Benutzeravatar
Dark-Kamui
Beiträge: 439
Registriert: 16.12.2002 20:20:42
Wohnort: Rosenheim (Oberbayern)

Beitrag von Dark-Kamui » 25.05.2003 15:24:13

BlackEagle hat geschrieben:lmule wäre noch was. Ist ein Port von emule für win.... :) lmule.sourceforge.net
Ich war gestern mal auf der Website von lmule...anscheinend basteln die gerade an einem Crossplatform Filesharing Tool (für MAC, WIN, *NIX...) 8)
Nur hast du bei lmule das Problem das du auf unstable zurückgreifen musst und dann wird es echt katholisch. Oder gibt es mittlerweile ein woody Backport?

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 25.05.2003 23:33:19

/me nimmt edonkey mit ed2k_gui

Benutzeravatar
CaT
Beiträge: 536
Registriert: 08.05.2003 07:59:46

Beitrag von CaT » 26.05.2003 08:08:17

ich bin mich auch noch am umschauen wegen nem coolen tool. ich hab's scho mit dem gnutella netz versucht. nur ist das net so mein fall vorallem weil mein client irgendwelche probleme hat und einfach nicht mehr geht :)
lmule --> da muss ich noch die firewall anpassen
gift --> irgendwie muss ich's halt ma runterladen :)
mldonkey --> einstellungen vornehmen motiviert mich net so :)

zeroK
Beiträge: 52
Registriert: 29.04.2003 16:54:03

Beitrag von zeroK » 26.05.2003 09:24:05

Also ich kann das, was derzeit bei GTK-Gnutella so im CVS-Tree herumsteht, echt nur empfehlen :-)
Debian SID

Benutzeravatar
HiMaN
Beiträge: 71
Registriert: 28.01.2003 09:47:20

lmule läuft

Beitrag von HiMaN » 28.05.2003 10:00:34

lmule läuft und läuft. Nur manchmal bei der Suche kackt er ab.
Aber ansonsten genauso wie in Windoof. Habe ihn seit 4 Monaten im einsatz.

HiMaN

Nope
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2002 21:59:51

Beitrag von Nope » 28.05.2003 22:21:04

Hier läuft lmule auf stable seit einigen Wochen. Ist aber recht instabil. Bricht öfter mal einfach so weg (läuft im Hintergrund).
Ansonsten kein Problem

Benutzeravatar
BlackEagle
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2002 13:07:23
Wohnort: irgendwo bei Ulm ;-)

Beitrag von BlackEagle » 28.05.2003 22:53:00

Nope hat geschrieben:Hier läuft lmule auf stable seit einigen Wochen. Ist aber recht instabil. Bricht öfter mal einfach so weg (läuft im Hintergrund).
Hab die gleiche Erfahrung gemacht... liegt wohl daran, dass es sich bei lmule um eine Windowsportierung handelt :mrgreen:
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein


<Jabber ID> blackeagle at jabber.ccc.de </Jabber>

Benutzeravatar
BlackEagle
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2002 13:07:23
Wohnort: irgendwo bei Ulm ;-)

Beitrag von BlackEagle » 29.05.2003 16:01:05

Ich habe bei mir jetzt xMule am laufen... xmule ist eine Weiterentwicklung von lmule und die Entwickler streben einen plattformunabhängigen Client an.
xmule braucht bei mir jedenfalls weniger Systemrecourcen als lmule :wink:
Ihr könnt alle Temp Dateien von lmule übernehmen. Ihr müsst nur in den Options danach statt .lmule/Temp .xmule/Temp einstellen.
Es gibt auch .debs dafür...einfach

Code: Alles auswählen

deb http://doomicile.de/debian/xmule ./
in die /etc/apt/sources.list eintragen.

Mir gefällt xmule super und ich benutze jetzt nix anderes mehr 8)
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein


<Jabber ID> blackeagle at jabber.ccc.de </Jabber>

panne-h
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2002 15:19:29
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von panne-h » 03.06.2003 16:10:13

Cool, soviele Antworten...
Sollte echt öfter hier ins Forum schauen =)

Werd's wohl mal mit der static-Version mlDonkey probieren, und (da diese, zumindest von Savannah, nur eDonkey & Overnet unterstützt) mir auch mal giFT ankucken.

Tausend Dank euch!
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn!
-
Uhren und Zäune töten uns.

Lockslay
Beiträge: 216
Registriert: 22.08.2002 17:51:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Lockslay » 09.06.2003 23:12:43

Hallo

ich habe mir mit dem deb paket xmule 1.4.0 installiert
jetzt gibt es aber schon die 1.5.0 Version

Gibt es dazu auchg schon eine deb Datei ??

Gruß,
Lockslay

seneca
Beiträge: 167
Registriert: 07.11.2002 21:06:00

Beitrag von seneca » 10.06.2003 02:50:07

Die Version 1.5.0 von xMule ist UNSTABLE; nur wer Spaß am Bugs jagen hat, sollte sie ausprobieren (und dazu keine *.deb's verwenden).

Mehr Info's unter xMule.org und im dortigen Forum. Dort gibt es auch einen Ausblick auf die Planungen für die kommende Version 2.0.

Lockslay
Beiträge: 216
Registriert: 22.08.2002 17:51:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Lockslay » 10.06.2003 15:34:13

Hallo

Danke für den hinweis.
Werde dann erst bei der Version 1.40 bleiben

Lockslay

Antworten