BSCW-Server mit Debian?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Deblix
Beiträge: 585
Registriert: 23.05.2003 17:33:48
Wohnort: Bremen

BSCW-Server mit Debian?

Beitrag von Deblix » 27.05.2003 17:46:06

Hi

Wollte mal fragen, ob man mit Debian einen BSCW-Server aufsetzen kann. Dies wird nämlich in meiner Schule geboten und ist recht praktisch. Gibt es das also auch für zuhause?

Benutzeravatar
BlackEagle
Beiträge: 422
Registriert: 28.12.2002 13:07:23
Wohnort: irgendwo bei Ulm ;-)

Beitrag von BlackEagle » 27.05.2003 19:55:46

STFW :D ! :google:
Hm, also ich persönlich benutze sowas nicht, aber schau mal hier...
http://bscw.gmd.de/Download.html
bzw hier http://bscw.gmd.de/InstallUnixServer.html
Ich weiss jetzt nicht, ob das Unix Paket auch unter Linux läuft... :?

p.s: Schau mal unter packages.debian.org
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein


<Jabber ID> blackeagle at jabber.ccc.de </Jabber>

Benutzeravatar
odradeck
Beiträge: 156
Registriert: 24.03.2003 20:58:57
Wohnort: Aachen

Beitrag von odradeck » 01.06.2003 12:26:22

ganz gleich ob das geht, es ist jedenfalls nicht ohne Lizenz möglich (oder zumindest nicht gedacht).
Falls es Dir um die Termine, Webmail und das ganze gedönse geht, kann man aper problemlos moregroupware, phpgroupware, phprojekt oder Midgard benutzen. Die sind meines wissens frei und lassen sich ähnlich wie phpNuke, o.ä. mit zahlreichen zusätzlichen Funktionen erweitern. Mit den beiden ersten habe ich vor einiger Zeit mal rumgespielt, da machten beide bereits eine ganz brauchbare Figur - für den privaten Gebrauch.

ob da inzwischen eine up/download Funktion a la BSCW bei ist kann ich Dir nicht sagen.

bei Google und sourceforge solltest Du von allen was brauchbares finden

Gruss
odde
~ wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ~

Antworten